Kacke!

Hier gehört rein was nicht mit Motorradfahren zu tun hat(Schreibrechte nur für reg. User)
Hiha
Beiträge: 3213
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Di 1. Jul 2003, 09:15

Re: Kacke!

Beitrag von Hiha »

Das wird Aramidfaser = Kevlar sein. Die ist dauerfest, und hält mehr aus wie Stahldraht. (Nur UV-Strahlung mag sie nicht, drum ist der Riemen schwarz :-) )
Hans

Benutzeravatar
thealien
Beiträge: 247
Registriert: Mi 2. Apr 2014, 11:42
Wohnort: Österreich /Vorarlberg
Kontaktdaten:

Re: Kacke!

Beitrag von thealien »

hallo

ja genau darum...wapu "italienisch" angesteuert
die riemen wird länger und es reicht dann nicht immer die wapu zuverlässig anzutreiben. --> wasser temp geht hoch....dann macht man normalerweise langasamer und alles ist wieder ok...die pumpe steht ja nicht komplett die hat "nur" schlupf.
dann ist es nur ne frage der zeit wann der riemen hüpft. je nach last und drehzahl


tja wartungsstau halt.

gruss
markus

Benutzeravatar
christian78
Beiträge: 4854
Registriert: Do 14. Okt 2010, 17:15

Re: Kacke!

Beitrag von christian78 »

Meinst du weil der Riemen hart ist und keinen Gripp mehr auf der Rückseite hat - oder aufgrund Riemenspannung, weil der automatische Spanner am Anschlag ist und die Riemenspannung dahin ist?

So wie es aussieht, ist da beinahe jedes Ventil leicht angeditscht.
Die total verbogenen sind EV´s, vier Stück davon.
Werden vorraussichtlich 1500 Teile werden, wenn dem Kopf nichts fehlt.

Es waren Monatgespuren vorhanden => der hat das selbe Problem zu 100 Prozent schon mal gehabt beim Vorbesitzer. :mrgreen:
Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!

Benutzeravatar
thealien
Beiträge: 247
Registriert: Mi 2. Apr 2014, 11:42
Wohnort: Österreich /Vorarlberg
Kontaktdaten:

Re: Kacke!

Beitrag von thealien »

hallo...

naja...ich kanns leider nur nachplappern, und ich hab bis jetzt nur die fälle bei ihm auf den hof stehen gesehen die eben das problem hatten...
er faselte immer was von wartungsstau. das zeug hält eigentlich wenn mans korrekt macht.
es ist nicht falsch dimensioniert wie z.b. der mhd starterriemen beim smart 452
gesagt hat er wenn das mit der wasserpumpe (temperatur) kommt es schon 5 nach zwölf...ab da ist es zufall ob was schlimmeres passiert.

sauber arbeiten und nicht pfuschen ist bei den riemen natürlich auch von vorteil :mrgreen: :mrgreen:

gruss
markus

lowrider82
Beiträge: 1425
Registriert: Di 16. Okt 2007, 11:17

Re: Kacke!

Beitrag von lowrider82 »

Also eine via Zahnriemen angetriebene Wasserpumpe ist nichts ungewöhnliches aus Italien. Verbauen doch deutsche Marken schon seit Jahrzehnten.

Benutzeravatar
christian78
Beiträge: 4854
Registriert: Do 14. Okt 2010, 17:15

Re: Kacke!

Beitrag von christian78 »

Ja aber nicht über den Rücken des Riemens. :shock:
Die rolle der Wapu hat keine Zähne.
Glaub schon, dass das ne rolle spielt, weil die Pumpe so immer Schlupf hat und den Riemen erwärmt.

Hier wars definitiev Wartungsstau, es wurde nicht überzogen, sondern gewartet, bis er reisst, eigentlich Absicht - anders kann mans leider nicht formulieren. Statt 4 jahren und 60000 waren es 75000 und 8 Jahre, Aufkleber war gut lesbar :roll:
Und wenn man dann so mit Sack und Pack in den Uraub fährt, reisst er eben. Die haben das nicht umsonst auf 4 jahre begrenzt.
Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!

Benutzeravatar
christian78
Beiträge: 4854
Registriert: Do 14. Okt 2010, 17:15

Re: Kacke!

Beitrag von christian78 »

Ojeh... sowie es aussieht, will der Besitzer, Spezl das nicht mehr investieren. Da hat wohl seine Frau auch noch ein Wörtchen mitzureden :mrgreen:
Hätten wir das uns auch gleich sparen können :roll:
Wirds wohl doch der Schindelar :(
Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!

Antworten