Seite 1 von 1

Nummerntafelmontage

Verfasst: Fr 1. Dez 2017, 15:05
von stritzi
Wer weiß, welche Vorschriften es in Österreich bezüglich des Anbringens der Nummerntafel gibt?
Wie weit weg vom Boden mindestens?
Wie hoch oben höchstens?
Welcher Winkel maximal?
Rechts/links am Rahmen erlaubt oder nicht?
Muß das Ding quasi den Abschluß des Fahrzeugs bilden?
Wenn nein, wie weit weg vom "Hinterende" darf das sein?

Re: Nummerntafelmontage

Verfasst: Fr 1. Dez 2017, 15:47
von Henner

Re: Nummerntafelmontage

Verfasst: Mo 4. Dez 2017, 19:12
von stritzi
... :D :D :D

Re: Nummerntafelmontage

Verfasst: Di 8. Mai 2018, 11:47
von MRXT
Kleiner Tipp noch zur Nummertafelmontage

Ich hab mir im letzten Moment noch ein Alublech dran genietet, da das Kennzeichen nach einer längeren Tour fast komplett gerissen war.
Es lohnt sich auf jeden Fall, hab seit dem keine Probleme mehr und das Kennzeichen zu verlieren ist eine ziemlich ärgerliche aber auch teure sache :cry:
Ein Freund musste letztens etwas weniger als 100€ zahlen weil sein Kennzeichen weg war.

Mit freundlichen Grüßen
MRXT

Re: Nummerntafelmontage

Verfasst: Di 8. Mai 2018, 12:11
von christian78
Ja, Alublech muss sein. Und wenns nur ein 10cm hoher Streifen ist, der mit verschraubt wird und seitlich angenietet wird.