Nummerntafelmontage

Hier gehört rein was nicht mit Motorradfahren zu tun hat(Schreibrechte nur für reg. User)
Antworten
Benutzeravatar
stritzi
Beiträge: 2008
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 19:53

Nummerntafelmontage

Beitrag von stritzi »

Wer weiß, welche Vorschriften es in Österreich bezüglich des Anbringens der Nummerntafel gibt?
Wie weit weg vom Boden mindestens?
Wie hoch oben höchstens?
Welcher Winkel maximal?
Rechts/links am Rahmen erlaubt oder nicht?
Muß das Ding quasi den Abschluß des Fahrzeugs bilden?
Wenn nein, wie weit weg vom "Hinterende" darf das sein?

Benutzeravatar
Henner
(verstorben)
Beiträge: 19110
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Kontaktdaten:

Re: Nummerntafelmontage

Beitrag von Henner »

Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

Benutzeravatar
stritzi
Beiträge: 2008
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 19:53

Re: Nummerntafelmontage

Beitrag von stritzi »

... :D :D :D

Benutzeravatar
MRXT
Beiträge: 20
Registriert: So 5. Nov 2017, 20:23
Wohnort: Lörrach

Re: Nummerntafelmontage

Beitrag von MRXT »

Kleiner Tipp noch zur Nummertafelmontage

Ich hab mir im letzten Moment noch ein Alublech dran genietet, da das Kennzeichen nach einer längeren Tour fast komplett gerissen war.
Es lohnt sich auf jeden Fall, hab seit dem keine Probleme mehr und das Kennzeichen zu verlieren ist eine ziemlich ärgerliche aber auch teure sache :cry:
Ein Freund musste letztens etwas weniger als 100€ zahlen weil sein Kennzeichen weg war.

Mit freundlichen Grüßen
MRXT
Eine Legende lebt solange wie die Menschen die sie erzählen.

MRXT

Benutzeravatar
christian78
Beiträge: 4841
Registriert: Do 14. Okt 2010, 17:15

Re: Nummerntafelmontage

Beitrag von christian78 »

Ja, Alublech muss sein. Und wenns nur ein 10cm hoher Streifen ist, der mit verschraubt wird und seitlich angenietet wird.
Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!

Antworten