Der Roller, der Roller....
Verfasst: So 24. Sep 2017, 15:26
Hab ein Problem mit dem 400er Piaggio Roller.
Vor ein paar Tagen folgende Symptome:
Nach einer halbe Stunde Fahrt fing er plötzlich an zu stottern, wie wenn zu wenig Benzin drin wär,(ist aber vollgetankt) beim Losfahren an der Ampel kam er gar nicht auf Touren bzw nahm er kein Gas an.
Stotterte vor sich hin..bei ca 50kmh gings aber wieder wie normal.
Nächste Ampel dasselbe, an der dritten dann Schluß, springt seit damals nicht mehr an.
Hab die Zündleitung kontrolliert, weil das immer wieder ein Problem sein soll, aber die Kerze wirft einen Funken.
Ich höre beim Aufdrehen der Zündung auch die Benzinpumpe kurz surren (allerdings nicht so sauber wie sonst, also eher komischer Sound für die Pumpe)
Allerdings ist die Kerze trocken, was wohl damit zu tun haben könnte?
Benzinpumpe hat einen großen Siebfilter davor.
Wie ist das mit einer Einspritzung, ist die Kerze da bei vergeblichen Startversuchen auch naß wie bei einem Vergasermotor?
Was könnts sonst noch sein?
Muß dazusagen, daß der Roller trotz guter Batterie immer beim ersten Startversuch kaum bzw gar nicht drehte, beim zweitenmal Knöpfchen drücken gings dann und er sprang problemlos an...
dankbar für jeden Tip.
Vor ein paar Tagen folgende Symptome:
Nach einer halbe Stunde Fahrt fing er plötzlich an zu stottern, wie wenn zu wenig Benzin drin wär,(ist aber vollgetankt) beim Losfahren an der Ampel kam er gar nicht auf Touren bzw nahm er kein Gas an.
Stotterte vor sich hin..bei ca 50kmh gings aber wieder wie normal.
Nächste Ampel dasselbe, an der dritten dann Schluß, springt seit damals nicht mehr an.
Hab die Zündleitung kontrolliert, weil das immer wieder ein Problem sein soll, aber die Kerze wirft einen Funken.
Ich höre beim Aufdrehen der Zündung auch die Benzinpumpe kurz surren (allerdings nicht so sauber wie sonst, also eher komischer Sound für die Pumpe)
Allerdings ist die Kerze trocken, was wohl damit zu tun haben könnte?
Benzinpumpe hat einen großen Siebfilter davor.
Wie ist das mit einer Einspritzung, ist die Kerze da bei vergeblichen Startversuchen auch naß wie bei einem Vergasermotor?
Was könnts sonst noch sein?
Muß dazusagen, daß der Roller trotz guter Batterie immer beim ersten Startversuch kaum bzw gar nicht drehte, beim zweitenmal Knöpfchen drücken gings dann und er sprang problemlos an...
dankbar für jeden Tip.