Der Roller, der Roller....

Hier gehört rein was nicht mit Motorradfahren zu tun hat(Schreibrechte nur für reg. User)
Antworten
Benutzeravatar
stritzi
Beiträge: 2008
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 19:53

Der Roller, der Roller....

Beitrag von stritzi »

Hab ein Problem mit dem 400er Piaggio Roller.
Vor ein paar Tagen folgende Symptome:

Nach einer halbe Stunde Fahrt fing er plötzlich an zu stottern, wie wenn zu wenig Benzin drin wär,(ist aber vollgetankt) beim Losfahren an der Ampel kam er gar nicht auf Touren bzw nahm er kein Gas an.
Stotterte vor sich hin..bei ca 50kmh gings aber wieder wie normal.
Nächste Ampel dasselbe, an der dritten dann Schluß, springt seit damals nicht mehr an.
Hab die Zündleitung kontrolliert, weil das immer wieder ein Problem sein soll, aber die Kerze wirft einen Funken.
Ich höre beim Aufdrehen der Zündung auch die Benzinpumpe kurz surren (allerdings nicht so sauber wie sonst, also eher komischer Sound für die Pumpe)
Allerdings ist die Kerze trocken, was wohl damit zu tun haben könnte?
Benzinpumpe hat einen großen Siebfilter davor.
Wie ist das mit einer Einspritzung, ist die Kerze da bei vergeblichen Startversuchen auch naß wie bei einem Vergasermotor?
Was könnts sonst noch sein?
Muß dazusagen, daß der Roller trotz guter Batterie immer beim ersten Startversuch kaum bzw gar nicht drehte, beim zweitenmal Knöpfchen drücken gings dann und er sprang problemlos an...
dankbar für jeden Tip.

Benutzeravatar
christian78
Beiträge: 4841
Registriert: Do 14. Okt 2010, 17:15

Re: Der Roller, der Roller....

Beitrag von christian78 »

Wenn dir die Pumpe verdächtig vorkommt, würde ich da mal ansetzen, niemand kennt den Roller besser, als du.
Wenn du nen Funken hast, kanns nur am Sprit liegen.
Du könntest den ZZP noch messen, dazu muss aber die Wapu und der Puff ab.
Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!

Benutzeravatar
christian78
Beiträge: 4841
Registriert: Do 14. Okt 2010, 17:15

Re: Der Roller, der Roller....

Beitrag von christian78 »

Hat das Ding ein Spritabsperrventil, dass bei nem unfall, oder Motor aus die Spritversorgung kappt?
Achso, kerze war trocken, oder?
Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!

lowrider82
Beiträge: 1398
Registriert: Di 16. Okt 2007, 11:17

Re: Der Roller, der Roller....

Beitrag von lowrider82 »

Deiner Beschreibung nach würde ich bei der Benzinpumpe beginnen und auch die gesamte Kraftstoffversorgung kontrollieren.
Oder anzünden.

Benutzeravatar
Henner
(verstorben)
Beiträge: 19110
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Kontaktdaten:

Re: Der Roller, der Roller....

Beitrag von Henner »

lowrider82 hat geschrieben:Oder anzünden.
Japp ! 5 Liter-Lösung und Ruhe ist mit dem Zossen.
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

Benutzeravatar
christian78
Beiträge: 4841
Registriert: Do 14. Okt 2010, 17:15

Re: Der Roller, der Roller....

Beitrag von christian78 »

Ein Kollege von mir hat so ein Ding, er fährt mit seiner Tochter öfters damit in die Berge, angeblich gibts nichts besseres :mrgreen:
Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!

lowrider82
Beiträge: 1398
Registriert: Di 16. Okt 2007, 11:17

Re: Der Roller, der Roller....

Beitrag von lowrider82 »

Zum Anzünden? :twisted:

Antworten