Hylomar

Hier gehört rein was nicht mit Motorradfahren zu tun hat(Schreibrechte nur für reg. User)
Antworten
Benutzeravatar
stritzi
Beiträge: 2009
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 19:53

Hylomar

Beitrag von stritzi »

Wie lange hält sich eine angebrochene, verschlossene Hylomar-Tube, besser: deren Inhalt, bei Kellertemperatur?
Wenn das blaue Hylomar nach dem Auftragen einen Zustand erreicht, der wie Kaugummi aber nicht klebrig ist, ist das dann der Endzustand oder geht da noch was, sprich wird das noch zäher oder "härter"?

Benutzeravatar
christian78
Beiträge: 4854
Registriert: Do 14. Okt 2010, 17:15

Re: Hylomar

Beitrag von christian78 »

Kommt drauf an, wie warm dei Keller ist :?:
So ein Jahr und dann bekommste das Zeug nicht mehr raus - kommt auch drauf an ob die tube voll oder leer ist.

Es ist recht dünnflüssig, bzw sehr leicht zu verstreichen, im Selben Moment wird das aber schon zäh wie Kaugummi und bleibt dann so - es härtet nicht aus wie Dirko ond ähnliche.
Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!

Benutzeravatar
motorang
Beiträge: 5235
Registriert: Mi 31. Dez 2003, 05:13

Re: Hylomar

Beitrag von motorang »

Echt?
Ich glaub ich hab meine Tube 10 Jahre lang gehabt und verwendet, weil ich das Zeug nur in den Gummianschlüssen vom Luftfilterkasten verwendet habe. Lagerung in der Werkstatt, winters immer Frost, ...

Gryße!
Andreas, der motorang

Benutzeravatar
christian78
Beiträge: 4854
Registriert: Do 14. Okt 2010, 17:15

Re: Hylomar

Beitrag von christian78 »

Hab mir dieses Jahr ne neue Tube gekauft - das zeug war fest, war in der Wohnung gelagert...
Ich weis nicht mehr genau, die dürfte 5 jahre gewesen sein, vielleicht auch mehr.
Vielleicht hätte ichs in Kühlschrank legen sollen? :mrgreen:
Ich mag das Zeug aber, hat seine Dahseinsberechtigung.
Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!

Antworten