Gewinde Öldruckschalter Kurbelgehäuse geschrottet

Hier gehört rein was nicht mit Motorradfahren zu tun hat(Schreibrechte nur für reg. User)
Benutzeravatar
christian78
Beiträge: 4841
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Do 14. Okt 2010, 17:15

Re: Gewinde Öldruckschalter Kurbelgehäuse geschrottet

Beitrag von christian78 »

Hätte, wäre, wenn...
Hätte meine Tante nen Zipfl, wärs mein Onkel :shock:
Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!

lowrider82
Beiträge: 1398
Registriert: Di 16. Okt 2007, 11:17

Re: Gewinde Öldruckschalter Kurbelgehäuse geschrottet

Beitrag von lowrider82 »

Stopp! Nachdem stritzi ja so angst vo Spänen hat: Probiers mit rollen statt schneiden.

Benutzeravatar
christian78
Beiträge: 4841
Registriert: Do 14. Okt 2010, 17:15

Re: Gewinde Öldruckschalter Kurbelgehäuse geschrottet

Beitrag von christian78 »

Wie siehts nu aus?

Erinnert mich irgendwie an den ersten Ölwechsel bei meiner XT...
Beide oberen Schrauben des ölfilterdeckels hatten beim Festdrehen keinen Widerstand, Gewinde hing dran.
Beim Öffnen schon bemerkt, kamen beim Drehen nicht raus, ich musste sie rausziehen.
Hab dann Gewindestangen mit Petec Schraubensicherung Hochfest eingeklebt "bis nach Hause hälts schon".
Die Gewindestangen haben 2 gesunde Gewindegänge weiter innen noch erwischt.
Nach 5 jahren :lol: wollte ich die Gewindestangen demontieren - vergiss es, die sind mir abgerissen. :shock:
Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!

Benutzeravatar
stritzi
Beiträge: 2008
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 19:53

Re: Gewinde Öldruckschalter Kurbelgehäuse geschrottet

Beitrag von stritzi »

...ah ja, nicht Schraubensicherung hochfest, aber jb-weld...damit geklebt hälts und rennt wieder...wo die Späne sind, läßt sich noch nicht sagen,geschweige denn, ob das Ding je wieder raus geht...hab den Kupferdichtring eingespart und stattdessen die Basis auch mit jb-weld eingestrichen...dicht isses...und kleben tuts wohl auch...so mit Silikonentferner gereinigt umso besser...dank auch.

Benutzeravatar
christian78
Beiträge: 4841
Registriert: Do 14. Okt 2010, 17:15

Re: Gewinde Öldruckschalter Kurbelgehäuse geschrottet

Beitrag von christian78 »

Die Spähne...manchmal ist Unwissenheit ein Segen :mrgreen:
Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!

Antworten