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Kleben statt schweißen
Verfasst: Fr 3. Feb 2017, 16:59
von stritzi
Hallali!
...weil mal wieder unzufrieden mit dem Ergebnis von Sch(w)eißarbeiten meine Frage:
...wenn ich mir am Unterboden beim Auto ein Blech mit JB-weld reinklebe, dann hält das doch sicher genausogut, oder???
hat schon mal wer gemacht???
worauf kommts an???
Re: Kleben statt schweißen
Verfasst: Fr 3. Feb 2017, 17:39
von lowrider82
Echt jetzt?
Wies Herr sos Gscherr! Du bist ja nicht besser als die Lakaien, die du beauftragst.

Re: Kleben statt schweißen
Verfasst: Fr 3. Feb 2017, 18:28
von stritzi
...aber kosten tuts weniger!!!!!

also?? irgendwer schon mal gemacht?
Re: Kleben statt schweißen
Verfasst: Sa 4. Feb 2017, 00:20
von christian78
Ich habs mal gemacht.
Das kostet nicht weniger, sondern mehr!
Du musst das Mittel kaufen, es verarbeiten.
und dann reisst du den ganzen Käse wieder runter, weils scheisse ist und machst es doch gescheit.
Wenn der Schweißnaht

Re: Kleben statt schweißen
Verfasst: Sa 4. Feb 2017, 08:26
von lowrider82
Was willst denn kleben? Daß du das nur annähernd so haltbar wie eine Schweißnaht hinbekommst, benötigst du sauberste Untergründe und entsprechende Temperaturen für die Aushärtung. Nur im Labor möglich aber nicht in der Werkstatt.
Ich empfehle die das Nieten!

Re: Kleben statt schweißen
Verfasst: Sa 4. Feb 2017, 09:09
von stritzi
..naj, muß doch machbar sein...kleben die beim Flugzeug nicht schon seit Jahrzehnten alles mögliche, was dann viel besser hält als Schweißen???
...bei mir hätte ja schon sowas gereicht...
Re: Kleben statt schweißen
Verfasst: Sa 4. Feb 2017, 10:45
von lowrider82
Du vergisst, daß beim NEUBAU alles noch sauber ist und teilweise mit Zuständen wie im Reinraum gearbeitet wird (werden muß). Beim Flugzeug (auch beim Automobilbau) wird geklebt, weil die Verbindung elastisch bleiben MUSS! Früher wurden Flugzeuge ja genietet.
Re: Kleben statt schweißen
Verfasst: Sa 4. Feb 2017, 18:51
von christian78
Genau, tus nieten, weil Nieten gibts genug auf der Welt
Beim Flieger ist viel geklebt genau!
Beim Flieger ist auch der Kabinenüberdruck in die Stabilität mit eingerechnet
