und wieder...Silentlager usw..

Hier gehört rein was nicht mit Motorradfahren zu tun hat(Schreibrechte nur für reg. User)
Benutzeravatar
stritzi
Beiträge: 2012
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 19:53

und wieder...Silentlager usw..

Beitrag von stritzi »

Hallali!

Hab da schon wieder mal eine Frage zu Erfahrungswerten mit Autoersatzteilen...welchen Hersteller kann man empfehlen, dessen Produkte nicht schon nach weniger als 2 Jahren bzw 5000km wieder hinüber sind????
Konkret geht es um Silentlager, Traggelenke und so weiter...am liebsten wäre mir ein Hersteller von solchen Lagern, wo ich die Buchsen etc einzeln kriege...
Hatte Querlenker von TRW verbaut, samt Traggelenk und Silentlagern, die sind schon wieder fertig....das kanns ja wohl nicht sein!!! ...die alten, originalen hatte ich über 150.000km drin und das Traggelenk ist weniger ausgeschlagen als dieses "neue"...ist ein citroen c3, bj 2002...

Benutzeravatar
Henner
(verstorben)
Beiträge: 19110
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Kontaktdaten:

RE: und wieder...Silentlager usw..

Beitrag von Henner »

Du fährst aber auch einen Schrott ;-)

Mein Passat hat nach 245000km immer noch die ersten Lager. Und er läuft und läuft und läuft ;-)
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

Benutzeravatar
Maybach
Beiträge: 1068
Registriert: So 14. Okt 2012, 12:24

RE: und wieder...Silentlager usw..

Beitrag von Maybach »

Doch, Stritzi, das kann nicht nur sein, sondern das ist so! Die Lösung lautet "Obsoleszenz-Zeitraum". Die Haltbarkeit wird einfach konstrutiv beschränkt..

Maybach

Benutzeravatar
displex
Beiträge: 2162
Registriert: Mo 12. Mär 2007, 07:35
Wohnort: Enzkreis

RE: und wieder...Silentlager usw..

Beitrag von displex »

Ich schau da immer bei daparto und wähle nach Premiumhersteller.
Gruß Thomas]

Eintopf rockt!!
Hab ne handvoll davon
Yamaha XT600Z Ténéré 87 (1VJ) blau
KTM LC4 600 92 weiss
3x Yamaha SR 500 78-80-81
[link:www.xt600.de/xt_bilder/index.php?cat=10 ... dergalerie]
Gruß Thomas

Eintopf rockt!!
Hab ne handvoll davon
Yamaha XT600Z Ténéré 87 (1VJ) blau
KTM LC4 600 92 weiss
3x Yamaha SR 500 78-80-81
Bildergalerie

Benutzeravatar
stritzi
Beiträge: 2012
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 19:53

RE: und wieder...Silentlager usw..

Beitrag von stritzi »

@displex:

"premium"...wer ist das jetzt???
Hatte bei besagtem Auto mal Bosch Bremsscheiben, wurden als super angepriesen vom Händler, sauteuer, aber nach kurzer Zeit im Eimer...
da war der billigste Anbieter der beste...

@henner:

sag nix gegen diese Kiste, der Motor hat jetzt 312.000km drauf und schnurrt wie am ersten Tag, brauch keine 4 Liter und die karrosse ist vollverzinkt. Hätt ich gewußt, welchen Schrott ich kriege, hätt ich die alten dringelassen...mein Passat ist mittlerweile aber 2mal verrostet (lopez-effekt)

@maybach:
..jaja, diese verfi**te geplante Obsoleszenz...


...deswegen hätte ich ja vor, all diese Kleinteile, bei denen dann im 100.000-Stück-Paket noch schnell mal 1 Euro eingespart wurde vom "qualitätsmanagement" (scherz!!) für den "shareholder value" gegen längerlebige zu tauschen...

Benutzeravatar
stritzi
Beiträge: 2012
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 19:53

RE: und wieder...Silentlager usw..

Beitrag von stritzi »

Hat wer Erfahrungen mit diesem Hersteller???

http://www.meyle.com/de/ersatzteile/meyle-hd.html

...naja, 4 Jahre, das is jetzt auch net aufregend...die originalen hatten 5 und gehalten ham sie noch länger...

Benutzeravatar
Henner
(verstorben)
Beiträge: 19110
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Kontaktdaten:

RE: und wieder...Silentlager usw..

Beitrag von Henner »

4 Liter was ? ÖL ??? }( :+ :P

Wenn Treibstoff dann nur bergab mit Rückenwind und Heimweh. Selbst als Diesel fast nicht machbar. Glaub ich zumindest nicht.
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

Benutzeravatar
stritzi
Beiträge: 2012
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 19:53

RE: und wieder...Silentlager usw..

Beitrag von stritzi »

Glaube ist Privatsache!! :+ :+ :+

Letzten Sommer zu viert mit Gepäck nach Kroatien...alles dabei, Autobahn, Landstraße und Ortsgebiet mit stop and go und wartezeiten im Stau bei der "cestnina"...und nein, ich schleiche nicht, wenn ich nicht muß...

Strecke bis die Reservelampe aufgeleuchtet hat: 1040km...Es gingen dann grad mal 38,5 Liter Diesel in den Tank, bis es fast oben rausgeblubbert hat...ok, vor Ort lag das meiste Gepäck dann im Hotel...

...deswegen möcht ich die Karre ja möglichst lange weiterbenutzen...


...und mit dem 2er Golf hatte ich seinerzeit noch weniger Verbrauch!

Benutzeravatar
displex
Beiträge: 2162
Registriert: Mo 12. Mär 2007, 07:35
Wohnort: Enzkreis

RE: und wieder...Silentlager usw..

Beitrag von displex »

Meyle kann ich empfehlen, hab ich mal Koppelstangen für den MB168 montiert, keine Probleme
Lemförder TRW Monroe
ATE und Brembo kann ich auch empfehlen.

da gibts aber so viele, das muss man im Einzelfall abklären,
welche hast du denn zur Auswahl ??

hier mal ein paar mit persönlicher minus Bewertung
Metzger
febi
Quinton Hazell
NK



Gruß Thomas]

Eintopf rockt!!
Hab ne handvoll davon
Yamaha XT600Z Ténéré 87 (1VJ) blau
KTM LC4 600 92 weiss
3x Yamaha SR 500 78-80-81
[link:www.xt600.de/xt_bilder/index.php?cat=10 ... dergalerie]
Enzkreis
Gruß Thomas

Eintopf rockt!!
Hab ne handvoll davon
Yamaha XT600Z Ténéré 87 (1VJ) blau
KTM LC4 600 92 weiss
3x Yamaha SR 500 78-80-81
Bildergalerie

Benutzeravatar
stritzi
Beiträge: 2012
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 19:53

RE: und wieder...Silentlager usw..

Beitrag von stritzi »

...ja, schon seltsam...hatte immer gute Erfahrungen mit Monroe Stoßdämpfern und Bremsen von ATE...die absolut ramschigen Querlenker waren von TRW...febi-bilstein hatte aber eine super schwingungsgedämpfte Riemenscheibe fürn Zahnriemen, da waren die anderen echt Käse dagegen...

...hab aber auch gehört, man muß die Gummilager unter Belastung festziehen und nicht, wenns Auto auf der Hebebühne obenhängt...

Antworten