Werkstatt - Verbraucher - Frage

Hier gehört rein was nicht mit Motorradfahren zu tun hat(Schreibrechte nur für reg. User)
moto-olli
Beiträge: 211
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Mi 25. Jan 2012, 13:50
Wohnort: München

Re: Werkstatt - Verbraucher - Frage

Beitrag von moto-olli »

christian78 hat geschrieben:Was Gscheids ist ein Auto bis max Bj 95, alles drüber ist Kernschott.
Hab ihm deine 5 Lieter Lösung vorgeschlagen. Er hat mich komisch angeguckt "Hab nen Kanister im Keller" :mrgreen:

Autos über Bj 95 sind Transportfahrzeuge.
Sie transportieren das Geld des Besitzers zum Hersteller.


Dieses Youtubevideo - könnt hinkommen - nur lauter. Wir hörens selbst auf der Autobahn im Fahrzeuginnenraum.
Das Auto hat überall meterdicke Dämmatten - wenn mans im Innenraum schon hört,...
https://www.youtube.com/watch?v=8ib0sOIu1Pk

Volvo 940 Kombi, BJ 92 ca. 350000km ,2300 ccm 135 PS heißt das Zauberwort :-) also zumindest bei mir !!
Braucht nur Sprit(10l) ab und an neues Öl und Bremsen.Puff is V2A!

Benutzeravatar
christian78
Beiträge: 4854
Registriert: Do 14. Okt 2010, 17:15

Re: Werkstatt - Verbraucher - Frage

Beitrag von christian78 »

@ Henner, meine Kollegen und Freunde fahren "Premiumprodukte" von BMW.
Meine Mum hat nen Twingo, der funktioniert...
Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!

Benutzeravatar
Henner
(verstorben)
Beiträge: 19110
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Kontaktdaten:

Re: Werkstatt - Verbraucher - Frage

Beitrag von Henner »

Schau mal ans Ende deines ersten Satzes. Da erkennst Du den Fehler..... BMW :-)
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

lowrider82
Beiträge: 1425
Registriert: Di 16. Okt 2007, 11:17

Re: Werkstatt - Verbraucher - Frage

Beitrag von lowrider82 »

VOX Autodoktoren!

Deine Angaben bzw. Wissen, was wirklich alles getauscht wurde, hilft leider hier nicht weiter. Aber BMW und defekte Motoren sind keine Seltenheit.

Benutzeravatar
christian78
Beiträge: 4854
Registriert: Do 14. Okt 2010, 17:15

Re: Werkstatt - Verbraucher - Frage

Beitrag von christian78 »

Dass Obszoleszenz längst in die Automobilindustrie eingehalten hat, ist ja kein Geheimnis.
Aber sowas ist ne Spur zu krass, das kapiert auch jemand, der keine Ahnung von Technik hat.
Zuletzt geändert von christian78 am Mo 14. Nov 2016, 19:54, insgesamt 1-mal geändert.
Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!

Benutzeravatar
christian78
Beiträge: 4854
Registriert: Do 14. Okt 2010, 17:15

Re: Werkstatt - Verbraucher - Frage

Beitrag von christian78 »

Vox Autodoktoren... die finden so manchen Kniffligen Fehler.

Hier ists so, der Motor klappert, weil er nen mechanischen Schaden hat. Da brauchste einfach nochmal nen AT Motor.
Das Austauschtriebwerk läuft aber wieder nicht lange, weil da scheinbar beim überholen nicht genau hingekuckt wird.
So ein AT Triebwerk hatte ja nen Schaden, das wird ausgebaut, gereinigt, zerlegt und instandgesetzt.
Der vorhandene Motor war wieder nur ein AT Triebwerk, stand auf dem Atftrag. Nicht wie ich fälschlicherweise geschrieben hatte. (hatte mir mein Dad falsch gesagt)
Das sind alte Motoren, die nen Schaden hatten und deshalb ausgebaut wurden - genau wie bei der XT, da hats was zerhaun, Spähne fliegen umher, in allen Kanälen drin,...

Um den Fehler zu beseitigen braucht man (meiner Meinung anch) neue Hydros oder NW oder was auch immer defekt ist.
Was passieren wird - die machen wieder ein AT Triebwerk rein und nach nem halben Jahr klappert das selbatverständlich wieder - das Risiko, einzelne teile zu tauschen, gehen die nicht ein, besonders bei Geräuschen.
Also wenn der 3. Motor nicht hält, dann hält der 4. auch nicht.
Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!

Benutzeravatar
christian78
Beiträge: 4854
Registriert: Do 14. Okt 2010, 17:15

Re: Werkstatt - Verbraucher - Frage

Beitrag von christian78 »

So, weiter gehts, die Karre ist beim freundlichen.
Wir hatten das zusamnmen mit drei Leuten angesehen, Ventielgeräusch Auslasseitig.

Heute kommt ein Anruf, Ursache sei das Steuergerät (der Motor würde ohnehin wieder ausgetauscht werden, zum dritten Mal).

Mir is schlecht :shock:
Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!

Benutzeravatar
stritzi
Beiträge: 2009
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 19:53

Re: Werkstatt - Verbraucher - Frage

Beitrag von stritzi »

...es ist IMMER das Steuergerät....und dann kostet das auch IMMER gut 2000 Euro...bei mir war es beim Sharan zwar der Luftmassenmesser (der kostete dann gebraucht sowas um die 9,90Euro) aber die Werkstätte wollte partout DAS STEUERGERÄT tauschen, Kosten: 2000Euro...also hab ich selber gemessen und gesucht, und es war der Luftmassenmesser, Kosten 9,90...hab die Werkstatt diesbezüglich dann befragt, wieso das keiner gemessen/gesucht/gefunden hat...Antwort: es HÄTTE ja das Steuergerät sein können, das kostet dann halt auch 2000 euro... pfffft!! :evil:

...ich glaub mittlerweile ja, daß es so gut wie NIE das Steuergerät ist...alles andere vorher...

Benutzeravatar
christian78
Beiträge: 4854
Registriert: Do 14. Okt 2010, 17:15

Re: Werkstatt - Verbraucher - Frage

Beitrag von christian78 »

2000 Euro? Pipifax! Hier gehts mitlerweilen um mehr als 30000 Euro.
Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!

Benutzeravatar
Henner
(verstorben)
Beiträge: 19110
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Kontaktdaten:

Re: Werkstatt - Verbraucher - Frage

Beitrag von Henner »

Leg noch was drauf und kauf deinem Vater nen RAM :D
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

Antworten