Seite 1 von 1

Werkbank gesucht

Verfasst: Mi 7. Mai 2014, 20:37
von klauss
Hallo ihr lieben,
Ich bin auf der suche nach einer Werkbank. Bisher habe ich an einem alten Schreibtisch im Keller gewerkelt aber mittlerweile ist mir die Fläche zu klein geworden und ich möchte mir eine echte Werkbank holen. Meine Überlegungen gehen von einem Eigenbau bis hin zu einer gekauften. Allerdings sind mir die meisten relativ etwas zu teuer.Welche Werkbänke besitzt Ihr?

RE: Werkbank gesucht

Verfasst: Mi 7. Mai 2014, 22:11
von Henner
dicke Holzdielen mit Vierkant an der Wand (Ecke) verschraubt, freie Eckie mit nem 4-Kant unterfüttert. Schraubstock dran montiert.
Hält Bombenfest.

RE: Werkbank gesucht

Verfasst: Mi 7. Mai 2014, 22:33
von motorang
Ein Eisengestell aus Winkelstahl 40/40/4, etwa 160 x 80 cm groß, Arbeitsfläche aus 40 mm starken Holzbohlen. Darin ein Boden (etwa 15 cm über dem Fußboden), da drauf stehen die Schweißgeräte und ein kleiner Schubladenschrank. Ein 50-kg-Schraubstock ist am Eck verschraubt.

Vom Prinzip her so:
http://www.r-cremer.de/metall/metall-pr ... kbank.html

Allerdings sind bei mir auch oben die Winkel so gedreht dass man die Bretter bündig einlegen kann.

Gryße!
Andreas, der motorang

RE: Werkbank gesucht

Verfasst: Mi 7. Mai 2014, 23:58
von jann
Hallo,
Ich habe auch lange mit den Gedanken gespielt mir die Werkbank selber zu bauen. Aber da ich dafür viel Zeit und Nerven investieren müsste habe ich mich dazu entschieden die Werkbank doch zu kaufen. Habe lange im Internet rechechiert und nach der passenden gesucht und am Ende zu dem Entschluss gekommen das ich für eine neue Werkbank tief in die Tasche greifen muss. So habe ich mir eine gebrauchte gekauft und bin damit sehr zufrieden. Mit Hilfe von Informationen auf dieser Seite hier http://www.werkbaenke.com/werkbank-gebraucht-kaufen/ habe ich mir die Werkbank ausgesucht. Sie hatte keine sichtbaren Beschädigungen, war immer noch stabil und gut sah sie auch aus. Sie ist jetzt über ein Jahr bei mir und ist immer noch sehr gut.