Probleme beim blinken - VW Passat

Hier gehört rein was nicht mit Motorradfahren zu tun hat(Schreibrechte nur für reg. User)
Antworten
Henner
(verstorben)
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Probleme beim blinken - VW Passat

Beitrag von Henner »

3BG EZ 2002, AZM

Problem seit gestern Nachmittag: Blinker gehen genau 1,5 mal und danach nicht mehr.
Dies ist während der Fahrt auf der BAB aufgetreten, es ist egal, ob ich nur den Hebel anhebe/absenke oder ganz hoch/runter schalte zum abbiegen. Es blinkt genau 1,5 Mal, danach nicht mehr. Hebel erneut betätigen und wieder geht 1,5 Mal blinken. Warnblinker tut einwandfrei seinen Dienst.
Ist Seitenunabhängig. Auch Wackeln, rütteln, gutes Zureden ändert nix am Zustand.

Hat das schon mal jemand gehabt und hat auf die schnelle ne Lösung ?
Meine Werkstatt des Vertrauens ist über 200km von mir entfernt, zum Freundlichen gehe ich wegen schlechter Erfahrung nicht mehr.

Wäre schön, wenn jemand ne Idee hat.
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

Henner
(verstorben)
RE: Probleme beim blinken - VW Passat

Beitrag von Henner »

Problem scheinbar gelöst, ist wohl der Warnblinkschalter.
Bekomme ich morgen neu.
Grüße, Henner

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

christian78

Beitrag von christian78 »

...geht, geht nicht, geht, geht nicht :-)
Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!

Henner
(verstorben)

Beitrag von Henner »

>...geht, geht nicht, geht, geht nicht :-)

Ja jetzt geht er wieder, also nicht und dann wieder.
Warum er jedoch noch gewarnblinkt hat und 1,5 Mal gezuckt hat, konnte mir keine rerklären. Hab den alten Schalter wegschmeissen lassen, bei 16€ mach ich mir keinen Kopf. Das war jetzt das erste Ersatzteil, was rein musste. 193tkm und nur Verschleissteile.

Braves Auto !
Grüße, Henner

baumafan

Beitrag von baumafan »

Moinsen

ich frag mich gerade wie du die 1,5 gezählt hast

warten, dass das licht kommt und dann

blink > 1x

1/2 blink > 1,5 mal

dann nix mehr

:P
Ehemals
XT 550
XT 600 43f
Husqvarna WR 250

Aktuell
TT600 59X 1990
Sherco 300IR 2010

Henner
(verstorben)

Beitrag von Henner »

Sersn.

An der Kontrollleuchte im Armaturenbrett.
Hebel nach oben (unten), Licht ging an, aus und dann nochmal ganz kurz an um dann dauerhaft bis zum nächsten Mal Hebel in Grundstellung und wieder nach oben (unten) gestellt auszubleiben. So kam ich auf die 1,5.

Hebel bewegen und vorrennen war mir zu mühsam, oder auf die Dunkelheit zu warten um die Reflektion an ner Wand zu sehen.

Aber es hat sich ja eh erledigt... Nur warum das Warnblinken noch ging und das seitlich blinken n icht mehr konnte mir bis heute keiner erklären. Aber es war ja nur die Schalteinheit hinter dem Warnblinkschalter, die mich inkl Austausch keine 20 T€uronen gekostet hatte.
Grüße, Henner

christian78

Beitrag von christian78 »

Und die Querlenker, sind die moch heile?
Gibts beim Passat eigentlich auch diese Mörderschraube an den Federbeinen?
Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!

Henner
(verstorben)

Beitrag von Henner »

Ja die Querlenker sind noch top.
Ja, diese "böse" Schraube hat er auch, aber ich kenne Mittel und Wege die auch unter Zwang zu öffnen ;-)

Aber da musste ich noch nicht ran, und wenn hab ne bestens ausgerüstete KFZ-Werkstatt hier im Dorf, der hat bei VW seinen Meister gemacht. Bei 39€/h inkl Steuer lass ich den das machen.
Grüße, Henner

Antworten