Seite 1 von 2

Effektive Marderabwehr ?

Verfasst: Sa 16. Apr 2011, 21:11
von Henner
Hallo Forum, ein oder mehrere Marder haben sich in das Auto meiner Mutter verliebt. Hundehaare, Klosteine und Hasendraht auf dem Boden haben nix gebracht. Jetzt ist Muttern auf die Idee gekommen, das Produkt von www.marderscheuche.de einzusetzen.
Was meint Ihr dazu ? Oder anders, wie haltet ihr die posierlichen Tierchen vom Auto fern ?
Lebender Hund und ähnliches geht nicht.

Meine Meinung wäre, den Motorraum mit Hasendraht komplett abzusichern.

RE: Effektive Marderabwehr ?

Verfasst: Sa 16. Apr 2011, 21:56
von oelschlonz
???
Tellereisen :D :D :D
http://www.egun.de/market/item.php?id=3284626
...gibt natürlich auch "Lebendfallen"

RE: Effektive Marderabwehr ?

Verfasst: Sa 16. Apr 2011, 22:00
von Henner
Ist schon ernstgemeint... Selbstschussanlage wär auch ne Idee...
Das schlimme ist, das jeder sein Produkt anpreist, jedes wäre das Beste... Ist wie die Wunderbenzinspareinrichtungen... Nach der Beschreibung müsste sich sogar der Tank beim Fahren füllen....

RE: Effektive Marderabwehr ?

Verfasst: So 17. Apr 2011, 19:01
von Steffen
Unter Strom stellen geht nicht wegen der Kinder?

Steffen

----------------------
Karlsruhe, Baden
----------------------

RE: Effektive Marderabwehr ?

Verfasst: So 17. Apr 2011, 19:43
von Henner
>Unter Strom stellen geht nicht wegen der Kinder?
>
>Steffen
>
>----------------------
>Karlsruhe, Baden
>----------------------

Das Kind meiner Muter ist lang aus dem Haus :D

Es gibt ja diese Anbieter mit Stromschock, aber das sind imme rnur PLättchen... wieviel muss ich dann in den möglichen Eingängen verteilen, damit er sich keinen Weg aussenrum such ?

RE: Effektive Marderabwehr ?

Verfasst: So 17. Apr 2011, 20:44
von Steffen
Na, ich meine sowas wie eine Kombination aus deinem Hasenzaun und einem... wie heissen die Dinger? Elektrozaun? So, dass der Marder meinetwegen rein geometrisch schon durch die Maschen schlüpfen kann, sie aber dabei berühren muss und genau dann eine gefratzelt bekommt. Also ein Elektro-Vieh-Hasen-Marder-Zaun... - kurz: EVHMZ - verstehst du? Scheint mir billig und vielversprechend zu sein. Ich denke mal, dazu brauchts den zaun, eine Autobatterie und irgendeinen Spannungswandler aus dem Farmer-Shop. Da du elektrisch geeicht bist, solltest du sowas auch hin bekommen.

oder stell' eine Schüssel Milch daneben, die trinkt der Marder bestimmt vorher. muss ja nicht Frischmilch sein, sondern etwas ältere, von 1992 oder so, inklusive irgendeinem Rattengift. Würde ich aber nicht machen, wegen der Kinder. Ausserdem weiss ich nicht, woher man so alte Kühe bekommt, die noch Milch von 1992 geben hehe

Steffen

----------------------
Karlsruhe, Baden
----------------------

RE: Effektive Marderabwehr ?

Verfasst: So 17. Apr 2011, 20:46
von enrico320i
Ich hatte nach einem Umzug auchmal Probleme mit Madern. Nach einigen ärgerlichen Schäden, hab ich in einem Kfz Zubhörladen mit dem Chef dort bissel gelabert. Die haben ein Taxi Unternehmen direkt neben dem Laden beide Häuser sind direkt hinter einem mittleren Bach bzw. Fluss gelegen also ideal für Marder. Er meinte sie hätten schon zig schäden an ihren Taxis wegen der ****** Marder. Die Schwören auch auf Ultraschall. Ich weis den Hersteller leider nicht mehr ich hab das ding schon über 5 Jahre drin. Er bot mir an das ding zurück zu nehmen wenn danach noch ein Marder drin währe. Einzige Vorraussetzung meinte er der Motorraum muss Klienisch rein sein, also der Gesamte Marderduft muss raus sonst kommt nie Ruhe rein.
Ich habe ein Gemisch aus Benzin und Diesel genommen und damit Penibel den Motorraum Ausgewaschen mit Bürste und Schwamm, danach noch Motorwäsche und bissel Schutzfilm. Gekostet hat das Gerät etwa 40 Euro seitdem hatte ich keine Probleme mehr mit Madern.

RE: Effektive Marderabwehr ?

Verfasst: So 17. Apr 2011, 21:01
von Henner
@Steffen: Schon verstanden, meine Mutter ist da halt ein bißchen komisch. Läßt sich lieber etwas aus dem Internet einbauen, anstatt den Sohnemann basteln zu lassen. Sie würde auch, nen Kupferdraht um die Benzinleitung wickeln, wenn im Internet stehen würde, daß man damit 3% Kraftstoff sparen würde.

@Enrico: Das mit den Mardern ist sehr von den Weichmachern des Gummis abhängig. Renault ist mit eins der beliebtesten Opfer. Auf dem Corsa meiner Frau sind auch immer wieder Spuren, auf dem Passat gar keine. Laut dem ADAC gehen die auch nicht an Mercedes, weil die schon seit Jahren andere Weichmacher in den Kabeln und Schläuchen verwenden.

Das mit dem Motorraum auswaschen geht genau so lange gut, bis man durch den ersten Regen gefahren ist, dann ist der Schutz hinüber.
Bei reinem Ultraschall habe ich jetzt mehrfach gelesen, gewöhnen sich die Biester irgendwann dran, selbst an welche mit veränderten Frequenzen.

Erfahrungen eines Nachbarn: Er hat mal in seinen Motorraum gepinkelt, seit dem hätte er Ruhe. Bis ihm ein anderer Nachbar erklärt hat, daß er Marderfallen mit Gift ausgelegt hat, und dabei wohl eine ganze Familie erwischt hat... Will damit sagen, daß der Glaube manchmal Berge versetzen kann, aber auch nachts Bulldozer den Berg versetzen können.

RE: Effektive Marderabwehr ?

Verfasst: So 17. Apr 2011, 21:04
von enrico320i
Ja so ist es. Ich bin froh ruhe mit Biestern zu haben, ob es allerdings der Ultraschallwarner allein war... Motorwäsche ist aber pflicht nach nem ordentlichen Marderschaden, sonst hat der rest wenig sinn, außer mit Daumendrücken :+

RE: Effektive Marderabwehr ?

Verfasst: So 17. Apr 2011, 21:21
von Henner
Klar Motorwäsche, damit der Geruch des Marders weggeht, und nicht ein zweiter Eifersüchtig wird, und dem ersten den Lebensraum versauen will.

Daumendrücken ? Die des Marders ? LACH

Morgen zieh ich nen KFZ-Meister hinzu, der soll Muttern bestätigen, daß das sinnvollste ist, nen Hasendraht oder ähnliches zu Nutzen und damit alle Zugänge zu versperren. Schaun mer mal... ;-)