mtb beleuchtung

Hier gehört rein was nicht mit Motorradfahren zu tun hat(Schreibrechte nur für reg. User)
Antworten
Jenny
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

mtb beleuchtung

Beitrag von Jenny »

moin zusammen und frohes neues

da ja auch einige mtb-fahrer unter euch sind, wollt ich mal nachhaken, wer erfahrung mit beleuchtung hat!

suche eine wirklich helle lampe für vorne! in läden wird man eher mies beraten, wie ich feststellen musste.... auch möchte ich nicht nur gesehen werden, sondern nachts auch selbst was sehen!

mir sind schon einige mountainbiker auf der straße begegnet, wo ich dachte, da käme mir ein mopped entgegen }( sowas in der art suche ich... AAAAABER (und jetzt kommt der haken): ich möchte natürlich keine 300 euros dafür ausgeben, sondern das ganze soll bezahlbar bleiben (auch wenn mir klar ist, dass man so ne leistungsfähige lampe nicht für 9,90 bekommt)....

ist sowas überhaupt möglich, über batterie-betrieb hinzukriegen?

dank und lg,
jenny

diethard

RE: mtb beleuchtung

Beitrag von diethard »

Moin Jenny,

richtig hell kostet natürlich auch etwas. So ab 15 Lux sind die Lampen aber brauchbar.

20 Lux: https://www.boc24.de/p/Sigma-Frontleuch ... 696__11704

40 Lux: https://www.boc24.de/p/B-M-IXON-LED-Sch ... 696__11704

Wenn du allerdings abends oder nachts trainieren willst, wird es immer schwierig. Je schneller Du wirst, desto weniger reicht die Beleuuchtung aus.

Wie wärs sonst mit nem Nachtsichtgerät???

Diethard

frankie

Beitrag von frankie »

Hey, das ist ja genau das Richtige für meinen Güllepumpen-Umbau
:-)
Gruß Frankie

ude

Beitrag von ude »

yep, mirage ist schon ganz nett. als led schwert gibt es noch die fenix ld20 mit bis zu 184 lumen.
Ich bin dann mal nebenan.

Jenny

Beitrag von Jenny »

lol...nachtsicht... ja nee is klar.....
wolle mer mal die kirche im dorf lassen, ne? }(

geht mir darum, dass ich gerne wieder mit meinem rad zur arbeit fahren möchte... in den wald fahr ich nachts zumindest nicht }( . die strecke geht über schlecht beleuchtete wege etc.....

die 40 lux lampe klingt doch schon mal nicht schlecht. preislich absolut ok! mein arbeitskollege war der meinung, dass man kein gescheites licht unter 200 euros findet.....

also danke für die infos!:-)

@frankie: was hast du vor?????

lg,
jenny

Steffen

Beitrag von Steffen »

Hi Jenny

Sigma Supra LED

Hell, haltbar, E-Teile über Sigma manchmal sogar für umme, 5 Batterien/Akkus, Lenkerklemmung, passt auch an die XT, schnell (de-)montiert und preislich noch OK

Ansonsten Mirage

Schreib mir ne PN für Preise, wenn du bei Ebay nichts befriedigendes findest. Im grosshandel stehen folgende empfohlene VKs:

Mirage 85.-
Supra LED 35.-
Supra LED inkl. Akkus (gut) und Ladegerät 49.-

Wenn du sie im www nicht für etwa halber Preis plus 19% findest, mail mich kurz an, dann kann ich mich kümmern.

Steffen

----------------------
Karlsruhe, Baden
----------------------

-- Anhänge --
Anhang #1 (3596.jpg)
Anhang #2 (3597.jpg)

frankie

Beitrag von frankie »

>@frankie: was hast du vor?????

Hehe... mich meiner Custombike-Roots besinnen.
Habe seit über 20 Jahrn ´ne Wette laufen, daß man selbst aus dem häßlichsten Bike der Welt noch was machen kann!
Wart´s ab!
Gruß Frankie

Jenny

Beitrag von Jenny »

aber aus ner güllepumpe.....
okay, wenn man alles (bis auf den rahmen) ersetzt.... }( ;-) dann mal frohes basteln!

@steffen: danke, komm drauf zurück!

lg,
jenny

Antworten