Rechtsfrage

Hier gehört rein was nicht mit Motorradfahren zu tun hat(Schreibrechte nur für reg. User)
DeezNutz
Beiträge: 1580
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Do 3. Aug 2006, 09:41

RE: Rechtsfrage:

Beitrag von DeezNutz »

joa.

und scheiß ihm in die stiefel!

kack sie ihm randvoll!

Benutzeravatar
Henner
(verstorben)
Beiträge: 19110
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Kontaktdaten:

RE: Rechtsfrage:

Beitrag von Henner »

Also mal grob überschlagen liegt der Schaden (Kosten für sie Wiederherstellung in den ursprünglichen Zustand) bei über 10.000?

Und dem Volk mit dem Migrationshintergrund eine zu Hauen hab ich aufgegeben, der fällt dabei blöd, und ich zalh ihm lebenslang die Rente ???

War heute beim Anwalt, wir werden vollen Schadensersatz einklagen. Wiederherstellugn in den ursprünglichen Zustand ist technisch gesehen unmöglich. Da kommt kein LKW oder ähnliches hin ohne nen noch größeren Flurschaden zu veranstalten.

Alleine das Wegmachen des "Schnittgutes" kostet mehr als 700?. Zum Glück habe ich hier im Ort einen befreundeten Ga-La-Bauer de rmir nen guten KV macht.

Grusels,

Henner
-3TB EZ 07/98, 26tKM Erstreiter
-Press any key to continue - or any other key to abort.
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

DeezNutz
Beiträge: 1580
Registriert: Do 3. Aug 2006, 09:41

RE: Rechtsfrage:

Beitrag von DeezNutz »

>Alleine das Wegmachen des "Schnittgutes" kostet mehr
>als 700?. Zum Glück habe ich hier im Ort einen befreundeten
>Ga-La-Bauer de rmir nen guten KV macht.

Gut im Sinne von nicht gut will ich mal hoffen }( ;)

Benutzeravatar
Henner
(verstorben)
Beiträge: 19110
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Kontaktdaten:

RE: Rechtsfrage:

Beitrag von Henner »

Gut im Sinne von - Gut für mich :-)

Grusels,

Henner
-3TB EZ 07/98, 26tKM Erstreiter
-Press any key to continue - or any other key to abort.
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

Pastrana
Beiträge: 428
Registriert: Sa 20. Aug 2005, 21:10

RE: Rechtsfrage:

Beitrag von Pastrana »

Ach Henner. Mach Dich und ihn doch nicht unglücklich. Klär die Angelegenheit persönlich, dann kannst Du deine Zeit wieder mit schöneren Angelegenheiten verbringen. Ein Bisschen Einfühlungsvermögen auf beiden Seiten und ein Gespräch kann schon eine Menge klären.
Meist ist so ein Streit doch nur der Anfang von noch mehr Streit.

http://www.immonet.de/wissen/wenn-der-n ... 01370.html

Benutzeravatar
Henner
(verstorben)
Beiträge: 19110
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Kontaktdaten:

RE: Rechtsfrage:

Beitrag von Henner »

Wenn das das erste Mal gewesen wäre... Bei der ersten Birke die er einfach so umgemacht hat, habe ich noch nett zu ihm gesagt, daß er ohne Erlaubnis nicht einfach meinen Garten betreten darf und schon gar nix abschnippeln. Irgendwann ist einfach mal gut und zuviel ist zuviel. Leider haben wohl einige der Personen mit Miogrationshintergrund Probleme, die deutsche Sprache zu verstehen, bzw anderer Leute Eigentum zu achten. Ich habe den Eindruck, daß das reden mit manchen den gleichen Effekt hat, wie einem Ochsen ins Horn zu petzen. Also muss halt mal der Rechtsstaat ran und den guten ein wenig aufklären.

Seinen Pachtvertrag für seinen Garten ist er jetzt schonmal los, nachdem ich ein nettes Fongespräch mit der Eigentümerin des Nachbargartens hatte :-)

Grusels,

Henner
-3TB EZ 07/98, 26tKM Erstreiter
-Press any key to continue - or any other key to abort.
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

Pastrana
Beiträge: 428
Registriert: Sa 20. Aug 2005, 21:10

RE: Rechtsfrage:

Beitrag von Pastrana »

Das ist Quatsch Henner. Die meisten Ausländer sind wesentlich eher darauf bedacht, in Frieden mit ihren Nachbarn zu leben, als die Deutschen. Aber Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel.

Und das Sprachverständnis hat nun wirklich nichts mit Respekt vor Eigentum zu tun. Klar hast Du ne Krawatte, hätte ich bestimmt auch. Aber das ist Polemik, und die überlass mal lieber deinem alten (und möglicherweise neuen) Ministerpräsidenten ;-)

Benutzeravatar
Henner
(verstorben)
Beiträge: 19110
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Kontaktdaten:

RE: Rechtsfrage:

Beitrag von Henner »

AUSNAHMEN haben die Regel ! :-)

Grusels,

Henner
-3TB EZ 07/98, 26tKM Erstreiter
-Press any key to continue - or any other key to abort.
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

lippe
Beiträge: 2441
Registriert: Di 29. Nov 2005, 21:24

RE: Rechtsfrage:

Beitrag von lippe »

Da der Streit ja größere Ausmaße annimmt,.... würde ICH empfehlen, das nächste größere Treffen in eurem Garten offiziell anzumelden.

Benutzeravatar
Henner
(verstorben)
Beiträge: 19110
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Kontaktdaten:

RE: Rechtsfrage:

Beitrag von Henner »

Private Versammlungen sind Teil des Grundgesetzes. Feuer wird auch angemeldet. Ausserdem hat der bis dahin keinen Garten mehr.
Also kein Thema.

Ausser das man die Versammlung jetzt von 1000m erkennen kann :-(

Grusels,

Henner
-3TB EZ 07/98, 26tKM Erstreiter
-Press any key to continue - or any other key to abort.
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

Antworten