Fotos+Text via E-Mail

Hier gehört rein was nicht mit Motorradfahren zu tun hat(Schreibrechte nur für reg. User)
Antworten
Phase4
Beiträge: 1208
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Mo 14. Mär 2011, 19:55

Fotos+Text via E-Mail

Beitrag von Phase4 »

Moin,
habe mir in den Kopf gesetzt,daß es doch möglich sein muss via E-Mail Dateien verschicken zu können in denen man 20-40 Fotos jeweils mit Text unterlegen kann.
Die Pack'n'Go-Geschichte von Web.de mit PDF kenne ich schon,damit geht es nicht (bei mir :-) )
Können die Thunderbirds-oder wie sie alle heißen-sowas?
Oder hat Jemand einen guten Plan parat?

Danke schon mal!

Benutzeravatar
Henner
(verstorben)
Beiträge: 19110
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Kontaktdaten:

RE: Fotos+Text via E-Mail

Beitrag von Henner »

Zwar widerlich, aber wie wäre es mit ner HTML-Email ?

Grusels,

[link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... ten|Henner]
- 3TB EZ 07/98, 26tKM Erstreiter
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

Phase4
Beiträge: 1208
Registriert: Mo 14. Mär 2011, 19:55

RE: Fotos+Text via E-Mail

Beitrag von Phase4 »

Ja toll,aber wie kriege ich die zusammen?
Auf web ist das ja html,aber in das selbe Feld bekommt man keine Bilder,nur getrennt über Anhang,oder wie gesagt dieser Pack'n'Go-PDF Geschichte.
Oder meinst Du jetzt richtig eine Seite erstellen,irgendwo hinstellen und dann nur den Link verschicken?

Gast

RE: Fotos+Text via E-Mail

Beitrag von Gast »

Evtl. mal das probieren.

Mit Word das entsprechende Dokument mit text und bildern erstellen, dann als html abspeichern und diese html per mail versenden.

habs nicht getestet, könnte aber funktionieren.
Sehe nur probleme mit den bildern.

Oder den kram auf einen webspace ablegen und den link versenden.

Oder eine kostenlose onlinegalerie suchen, dort die bilder hochladen und kommentare dazu schreiben. Dann nur noch den Link zur Galerie per mail versenden.

Kommt halt drauf an für was du das brauchst und wie hoch der aufwand sein darf.


Wobei noch anzumerken ist: 20 oder mehr Bilder per Mail versenden kann manchen Emailempfänger in bedrängnis bringen, bzw. der mailprovider lehnt die Mail direkt ab, weil zu gross.
kommt wieder drauf an, wie gross die Bilder in Pixel bzw. daraus resultierend in Kb sind. das summiert sich schnell auf ein paar MB




Benutzeravatar
Henner
(verstorben)
Beiträge: 19110
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Kontaktdaten:

RE: Fotos+Text via E-Mail

Beitrag von Henner »

Du nimmst ein E-Mail Proggy und machst eine neue HTML Nachricht.
In einer Bildanzegesoftware deiner Wahl, öffnest Du das Bild und kopierst es in die Zwischenablage (STRG-C), in dem HTML-Dokument fügst du es mit STRG-V wieder ein.

Wobei Michaels Vorschlag einer kostenlosen Galerie im Internet dann wahrscheinlich doch besser ist. Hängt halt von der Anzahl der Empfänger ab und der Datenmenge.

Grusels,

[link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... ten|Henner]
- 3TB EZ 07/98, 26tKM Erstreiter
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

Phase4
Beiträge: 1208
Registriert: Mo 14. Mär 2011, 19:55

RE: Fotos+Text via E-Mail

Beitrag von Phase4 »

Ja,danke für die Vorschläge,werde mal der Reihe nach ein paar Sachen ausprobieren.Im Moment ist noch der Favorit die Online Galerie.

Hatte mir gestern noch so ein News-Mail Programm als Freeware runtergeladen.
Nicht,daß es schnell gehen würde,aber als ich den ersten Entwurf fertig hatte,stand dann mitten im Text irgendwas "Die ist ein Freeware-blabla von Blubblub,gegen Zahlung von 49 Eur...verschwindet dieser Text,...",
na tolle FreeWurst.
Ist im hohen Bogen wieder von der Platte geflogen :-)
Aber ich bleib am Ball!

Antworten