Hermesversand

Hier gehört rein was nicht mit Motorradfahren zu tun hat(Schreibrechte nur für reg. User)
oelfuss
Beiträge: 3715
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Do 20. Dez 2007, 13:23

Hermesversand

Beitrag von oelfuss »

hei.
heute mal was vom Hermesversand.
Ein von ibää ersteigertes teil wurde mit hermes an meine Paketsammelstelle geschickt. Nach ~2 Wochen tauchte das Päckchen immer noch nich auf.
Der informierte Verkäufer fiel aus allen Wolken und bemühte sich seinerseits, es glaubhaft zu machen, das er das verschickt hat.
Sowohl sein Bemühen, die ID. Nummer vom Päckchen und die Statusauskunft belegen, das das Päckchen angekommen sein soll.
Isses aber nicht.
Auf Anfrage bei Hermes mit diesem Problem bekam ick folgende Antwort:


Sehr geehrter Kunde ,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Ihre Sendung wurde am 01.02.08 um 14.00 Uhr zugestellt.
Den Empfang hat Frau Klemm ( Mitarbeiter ) quittiert.

Gerne erstellen wir Ihnen einen Abliefernachweis. Anhand des
Abliefernachweises können Sie ersehen, wer für die Sendung
unterschrieben hat.
Die Kosten für den Abliefernachweis betragen 10 Euro.
Bitte informieren Sie uns entsprechend.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

HERMES LOGISTIK GRUPPE
Kundenservice

x( x( x(

Acki
Beiträge: 295
Registriert: Sa 1. Apr 2006, 14:24

RE: Hermesversand

Beitrag von Acki »

[font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 20-Feb-2008 UM 17:21 Uhr (GMT)[/font][p]Frag mal in der Nachbarschaft rum. Vielleicht ist es nicht an die Sammelstelle geschickt worden, sondern zu Dir nach Hause. Evtl. hat das einer für Dich angenommen und vergessen. Wenn Du das ausschließen kannst droh Hermes mit dem Anwalt und einem enstprechenden Beitrag im ebay-Forum. Die Beweislast liegt bei Hermes, bzw. dem Verkäufer und nicht bei Dir.
Ciao, [link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |Acki] http://www.ackis.de

tombulli

RE: Hermesversand

Beitrag von tombulli »

dassselbe problem hatte ich mit hermes vor ein paar wochen auch!! hier nur das glück, dass der bote das paket am 5.1. zugestellt haben wollte, dies war aber ein samstag und da ist die firma (meine deutsche lieferadresse) gar nicht besetzt. aus der "unterschrift" war natürlich nix zu erlesen.
der bote hat den schaden (inhalt des paketes) ersetzen müssen. war auch ne ebay-auktion und somit problemlos nachweisbar. hermes hat mir prompt das geld zurückerstattet.

.....aber das beste ist - seither beliefert dieser bote die firma nicht mehr und behauptet, er würde dort niemanden erreichen. jetzt läuft eine beschwerde über den - hoffentlich wird er fristlos gekündigt.
hermes = scheissverein. ich fordere seither alle ebayverkäufer auf, mir keinesfalls ware per hermes zu schicken.

gruss tombulli
http://www.tombulli.de http://www.sepsis.at.tf http://www.celtic-metal-festival.at.tf


Spoekes
Beiträge: 75
Registriert: So 6. Jan 2008, 20:48

RE: Hermesversand

Beitrag von Spoekes »

Habe auch schon schlechte Erfahrungen gemacht (Bei GLS lag mein Paket im Hauptlager rum, ich rief an und die wollten es "nochmal" zustellen, ich habs dann lieber persönlich geholt)...bei DHL lief immer alles gut.
Ich wollte vor kurzem was per Hermes versenden, da holt der Typ sein Massband raus und sagt mir, ist 2 cm zu groß...da bin ich zu DHL und weg war es...

MfG, Michael

- Ixtee+Essffau
2KF

lippe
Beiträge: 2441
Registriert: Di 29. Nov 2005, 21:24

RE: Hermesversand

Beitrag von lippe »

Hab auch schon schlechte Erfahrungen mit Hermes gemacht.
Mehrere. Inklusive vom Boten angeschrieen zu werden!! :-( Nachdem ich, während der Schreiattacke, die Tür vor seiner Nase zugemacht habe, hat er nochmal geklopft und war höflich und leise.....
NIE WIEDER !!!

Meine Empfehlung: DHL oder DPD




Gruß [link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... arten|Jens]

[font color="green" size="2" face="face"]Wer vor Neuem Angst hat, bleibt immer hinter seinen Möglichkeiten zurück.[/font


Lemmy
Beiträge: 525
Registriert: Fr 30. Mär 2007, 14:32

RE: Hermesversand

Beitrag von Lemmy »

Hast du denn die Nase getroffen? :7
Kumbayoo!
Lemmy, grüßt die Roadcrew ...



lippe
Beiträge: 2441
Registriert: Di 29. Nov 2005, 21:24

RE: Hermesversand

Beitrag von lippe »

>Hast du denn die Nase getroffen?

Nein. Hätte aber dank Granit bestimmt ne gute Wirkung gehabt..... ;-)


Gruß [link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... arten|Jens]

[font color="green" size="2" face="face"]Wer vor Neuem Angst hat, bleibt immer hinter seinen Möglichkeiten zurück.[/font


Lemmy
Beiträge: 525
Registriert: Fr 30. Mär 2007, 14:32

RE: Hermesversand

Beitrag von Lemmy »

Ah - ein Flintstone ...
;-)
Kumbayoo!
Lemmy, grüßt die Roadcrew ...



lippe
Beiträge: 2441
Registriert: Di 29. Nov 2005, 21:24

RE: Hermesversand

Beitrag von lippe »

Wir wollen doch nicht Ölis Hilfe-Fred zerstören!!

Was soll er denn nun machen??

Die 10 Eus investieren????


Gruß [link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... arten|Jens]

[font color="green" size="2" face="face"]Wer vor Neuem Angst hat, bleibt immer hinter seinen Möglichkeiten zurück.[/font


Lemmy
Beiträge: 525
Registriert: Fr 30. Mär 2007, 14:32

RE: Hermesversand

Beitrag von Lemmy »

Ja klar - ich dachte, dass das schon gegessen ist.
Er wird schon wissen ob er die Dame kennt und sie danach fragen kann. Wenn es sie gibt, Kollegin? oder wie war das, dann wird die ihm schon sagen, ob sie das Ding angenommen hat. Wenn nicht - investieren. Manchmal machen die Boten da nur einen "Kritzel" drauf und dann wird man ja sehen...
Unterschriften fälschen - ganz übel ...}>
Soll jetzt nicht entschuldigen, in der Mehrzahl, machen sie doch einen guten Job. Und schwer ... puhhhhhhhhh ... Hermes? Kann ich jetzt nicht so beurteilen. DHL hat bei mir noch am Sonntag vor Heiligabend morgens um 9:00 geliefert x( - Hammer!
Kumbayoo!
Lemmy, grüßt die Roadcrew ...



Antworten