Spielzeug für Erwachsene gesucht

Hier gehört rein was nicht mit Motorradfahren zu tun hat(Schreibrechte nur für reg. User)
Benutzeravatar
baumafan
Beiträge: 1395
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Mi 1. Jun 2005, 22:03

RE: Spielzeug für Erwachsene gesucht

Beitrag von baumafan »

moinsen

>Meine E-Modelle bringens nicht... Zu lange Ladezeiten, zu wenig Dampf auf den Hinterrädern

Also die Benziner sind definitive einfach geiler aber ein kumpel von mir hatte eine karre mit einem keine ahnung irgendein superpitbullpowerschießmichtotmotor und der ging richtig gut.


MfG Bauma

[link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |Bauma`s Profil]


Ehemals
XT 550
XT 600 43f
Husqvarna WR 250

Aktuell
TT600 59X 1990
Sherco 300IR 2010

Benutzeravatar
Henner
(verstorben)
Beiträge: 19110
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Kontaktdaten:

RE: Spielzeug für Erwachsene gesucht

Beitrag von Henner »

Das mag sein, aber es ist defintiv einfacher Sprit nachzuschütten als die Akkus an der AUtobatterie wieder aufzuladen. Ist eine Frage der Speilbarkeit (Länge/Dauer) als eine Frage des geht mal ne Stunde richtig geil.

Grusels, [link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... ten|Henner]
- Wenn es klemmt,wende Gewalt an. Wenn es kaputt geht,hätte es eh erneuert werden müssen. :-)
- XT600E-3TB EZ 7/98 1.Hand 26tkm
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

Speedy
Beiträge: 647
Registriert: Mo 14. Jun 2010, 00:36

RE: Spielzeug für Erwachsene gesucht

Beitrag von Speedy »

[font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 30-Dez-2007 UM 09:22 Uhr (GMT)[/font][p][font color="red" size="2" face="face"]Benziner oder nicht- musst du wissen.
Ich bin ja nicht mehr ganz auf dem Laufenden was die RC' s angeht.... damals war es aber so:
Ein paar grosse Akkus geschrumpft, einen LRP- Motor, alles schön kugelgelagert, ein paar Akkus abends geladen und ab dafür.
Und wenn du investierst hast du den Offroader auch ruckzuck in ein strassentaugliches Auto verwandelt. Die Möglichkeiten (bzw. das Zubehör) sind da unbegrenzt.
Ansonsten kann ich dir nur raten: Bevor du kaufst probiere es aus! Das ist wie mit dem Moppedfahren: der Eine fährt wann er nur kann, der Andere fährt nur im Sommer wenn' s trocken ist.
Und nur um "mal auszuprobieren" ist alleine die Grundausrüstung viel zu teuer (Fahrzeug, Fernbedienung, Akku, Ladegerät, Quarze etc.).

Nachtrag: Wegen "Dampf" usw..... guter Motor, richtige Übersetzung, passende Reifen (yepp, man glaubt' s kaum) und die Kisten renne locker >60 km/h.
[/font]

Benutzeravatar
Wolfgang
Beiträge: 495
Registriert: Mo 30. Jul 2007, 14:20

RE: Spielzeug für Erwachsene gesucht

Beitrag von Wolfgang »

Ich schliesse mich da Speedy an:
Beim Elektro hängt die Länge der Spielzeit nur von der Anzahl der zur Verfügung stehenden Akkus ab
Beim Benziner steht vor dem Spielspass meistens einige Zeit die dafür draufgeht den Motor zum Laufen zu überreden :)

Außerdem hast Du mit dem Elektro wesentlich weniger Ärger mit den Nachbarn bzw. Anrainern ;-)

Wolfgang

XT 600 Tenere 3AJ Bj 89

Benutzeravatar
Henner
(verstorben)
Beiträge: 19110
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Kontaktdaten:

RE: Spielzeug für Erwachsene gesucht

Beitrag von Henner »

Ich hab wie geschrieben schon ein paar E-Modelle hier. Und trotz Schnellade-Fähigkeit der Akkus dauert es einfach zu lang bis man wieder fahren kann. Es ist mir schon ein Paar Mal passiert, daß ich noch fahrne wollte, aber der 4te Satz Akkus war aufgebraucht....

Von daher dachte ich an einen Benziner. Wo ist denn das Problem mit dem Anspringen ? Die haben doch mittlerweile sogar Modelle mit E-Starter am laufen....

Und das ich sowas ausprobieren muss ist klar. Meine jetzigen Modelle stehen schon viel zu lange auf dem Schrank ... :-(

Grusels, [link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... ten|Henner]
- Wenn es klemmt,wende Gewalt an. Wenn es kaputt geht,hätte es eh erneuert werden müssen. :-)
- XT600E-3TB EZ 7/98 1.Hand 26tkm
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

Domi
Beiträge: 60
Registriert: Sa 2. Sep 2006, 19:48

Warum nur Spielzeug?

Beitrag von Domi »

Howdy Henner,

Warum denn nur Spielzeug?
Ich hätte dir noch den 1a offroader zu verkaufen, nen suzuki sj 413.

mit stollenreifen,14cm höherlegung, 2,7T Seilwinde,Diff.sperre,......usw

Da könntest du richtigen spaß haben...:P

Gruß Domi

Benutzeravatar
Henner
(verstorben)
Beiträge: 19110
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Kontaktdaten:

RE: Warum nur Spielzeug?

Beitrag von Henner »

@Domi: Weil mein Rücken kaputt ist, und ich sowas nicht mehr fahren kann. Genausowenig wie mem Mopped ins Gelände. Ist einfach nicht mehr drin, darum such eich andere Sachen die Spaß machen können.

Und sorry, aber ein Suzuki ist kein Offroder, das ist ein Spielzeug... :-) Wenn dann würde ich an nen Willys Jeep oder nen Landrover denken, aber wie gesagt... Der Scheiss Rücken...

Grusels, [link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... ten|Henner]
- Wenn es klemmt,wende Gewalt an. Wenn es kaputt geht,hätte es eh erneuert werden müssen. :-)
- XT600E-3TB EZ 7/98 1.Hand 26tkm
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

Domi
Beiträge: 60
Registriert: Sa 2. Sep 2006, 19:48

RE: Warum nur Spielzeug?

Beitrag von Domi »

naja,

is halt sone sache im werdenten alter;-)

musste leider weitersuchen, mehr kann ich dir leider auch nicht anbietn.

PS. wo ich mit meinem suzi steckenbleib, kommen andere erst garnicht hinn:7

Gruß Domi

MtbFahrer
Beiträge: 186
Registriert: Mo 9. Apr 2007, 21:01

RE: Warum nur Spielzeug?

Beitrag von MtbFahrer »

Moin Henner,
also ich bin mal Elektro-RC-Car Rennen gefahren. Nen bekannter von mir hat auf einer Strecke (mit recht engen Kurven) ne Durchschnittsgeschwindigkeit von 65 Km/h gehabt. Ich hab damals zum Laden ne halbe Stunde für einen Akku gebraucht. Hatte dann 8 Stück und das ging dann ne ganze Weile. Ich glaube Pro Akku ca 10 min. (dann kam der abrupte Leistungsabfall). Wenn man die Akkus schön Pflegt halten die auch ne Ganze Weile. Ich war nie so für Benziner weil die doch gut Laut sind und die Anwohner meist rumstressen...Zudem lief mein Elektro wesentlich zuverlässiger als der Benziner von meinem Kumpel, und leistungsmäßig tut sich glaube ich nicht sooooo viel. Hat beides Vor- und Nachteile.

Was auch lustig ist, ist die Fliegerei Jedoch braucht man hierfür viel mehr GEduld und Geld glaube ich auch :D Ich hatte mal nen Heli und ja, war son günstiger. Ziemlich lustig und cool aber irgendwann war einfach mein Geld knapp und dan entschied ich mich weiter für den Radsport (Downhill/Freeride).

Ansonsten kann ich nur ne Modelleisenbahn empfehlen :P Kann man immer im Trockenen betreiben und die Verletzungsgefahr ist relativ gering :P

Ne quatsch... Sofern es dir einfach "nur" ums fahren geht ohne viel Technik und Tuningmöglichkeiten gibt es da auch schon relativ günstige komplettsets. Kommt halt immer drauf an was man sich so vorstellt. Aber teuer kann es genauso wie beim Motorrad fahren werden :(

Gruß
Rob

Ps: Hier mal was zum "heiß auf Heli" werden ;) http://www.youtube.com/watch?v=uGgH_4ROrUY

Benutzeravatar
Henner
(verstorben)
Beiträge: 19110
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Kontaktdaten:

RE: Warum nur Spielzeug?

Beitrag von Henner »

@Domi: Mescht ja nix, danke tropsdem.

@Rob: Eisenbahn finde ich langweilig, kann ich nicht im Garten nutzen. Lärm spielt keine Rolle, mein Garten ist 1km vom nächsten Haus weg, und wenn hören die direkten Nachbarn vor lauter Generatoren oder Rasenmähern eh nix :-)
Hubi-Fliegen ist nix für mich. Gerade wegen der Verletzungsgefahr von mir und anderen. Dafür stehen auch zu viele Bäume im Garten und ich glaube um sowas fliegen zu lassen, muss man auf zugelassene Plätze gehen. Wo ich mit meinem Benzinrenner in meinem Garten rumdüse geht keinen was an :-)

Na ich muss glaube ich mal schauen ob ich jemanden finde der so ein Teil hat und mich mal ans Steuer läßt....

Grusels, [link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... ten|Henner]
- Wenn es klemmt,wende Gewalt an. Wenn es kaputt geht,hätte es eh erneuert werden müssen. :-)
- XT600E-3TB EZ 7/98 1.Hand 26tkm
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

Antworten