Mietrechtsexperten hier ?

Hier gehört rein was nicht mit Motorradfahren zu tun hat(Schreibrechte nur für reg. User)
Antworten
Benutzeravatar
Henner
(verstorben)
Beiträge: 19110
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Kontaktdaten:

Mietrechtsexperten hier ?

Beitrag von Henner »

Haben ein wenig Probleme mit nem Anwalt der nicht so ganz das gemacht hat, was wir wollten. Er hat eine jetzt vom Gericht als falsch bezeichnete Kündigung für die damalige Schimmelbude geschrieben und jezt sollen wir mit Null auf Null rausgehen.
Unsere Rechtsschutz kommt nicht dafür auf, da der Streitfall vorher aufgetreten ist. Im Endeffekt hat der Ars** von Anwalt schön von uns Geld kassiert, obwohl er damals behauptet hat: Den Fall gewinnen wir.

Jetzt vor Gericht wurden unsere Zeugen nicht gehört, nur die der Gegenseite.... :-(

Was können wir nun tun ? Nen neuen Anwalt nehmen und den "alten" verklagen ?

SCHEISS (UN)RECHTSSTAAT !!! GRRRRRRRRRRR

Grusels, [link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... ten|Henner]
- Wenn es klemmt,wende Gewalt an. Wenn es kaputt geht,hätte es eh erneuert werden müssen. :-)
- XT600E-3TB EZ 7/98 1.Hand 26tkm
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

DeezNutz
Beiträge: 1580
Registriert: Do 3. Aug 2006, 09:41

RE: Mietrechtsexperten hier ?

Beitrag von DeezNutz »

jetzt habt ihr ne rechtsschutz?

normalerweise kann man den anwalt bei ner schlechtleistung in anspruch nehmen. fraglich, welcher andere anwalt das macht... da musst du meistens aus der stadt raus... krank!

__________________________________________
Milchreis schmeckt besonders gut, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!

Benutzeravatar
Henner
(verstorben)
Beiträge: 19110
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Kontaktdaten:

RE: Mietrechtsexperten hier ?

Beitrag von Henner »

So nach dem Motto:
Eine Krähe hackt einer anderen kein Auge aus ?

Ich kann gar net so viel fressen, wie ich grad kotzen möchte !

Grusels, [link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... ten|Henner]
- Wenn es klemmt,wende Gewalt an. Wenn es kaputt geht,hätte es eh erneuert werden müssen. :-)
- XT600E-3TB EZ 7/98 1.Hand 26tkm
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

kawapit_8
Beiträge: 579
Registriert: Do 15. Jul 2004, 10:27

RE: Mietrechtsexperten hier ?

Beitrag von kawapit_8 »

Den einen Anwalt mit nem anderen zu verklagen sollte kein Problem sein, wenn sich seine Schuld nachweisen lässt.
Ich hab das hinter mir, Anwalt hatte sehr viel Kohle kassiert , aber nie die Prozesskosten bezahlt und die Akten verschlampt. Dann war er plötzlich nicht mehr erreichbar...
Der hat meine geballte Freundlichkeit zu spüren bekommen , inclusive Anwaltskammer. Hab ihn mit einem guten RA aus derselben Stadt drangekriegt und mein Geld bekam ich auch
wieder.
Sein Glück , ich hatte seiner Sekretärin schon gedroht , ich steh eines Tages vor seinem Büro...


So long , Pit

Xthuringian
Beiträge: 505
Registriert: Mi 11. Mai 2005, 15:52

RE: Mietrechtsexperten hier ?

Beitrag von Xthuringian »

Such dir unbedingt einen anderen Anwalt der das macht! Jeder niedergelassene Anwalt ist gegen sowas eh versichert.

Ich habe mal von einem Anwalt meine durch ihn erstrittene Kohle nicht bekommen, bis ich mir einen anderen genommen habe, der hat das dann auf dem kurzen Dienstweg erledigt. Das wird bei dir nicht so einfach, aber versuchen solltest du es. Verfahrensfehler bls bla, da wirds schon 'ne Möglichkeit geben.

Gruß, Dirk

------------------------------------------
Hubraum statt Spoiler ;-)

Xthuringian
Beiträge: 505
Registriert: Mi 11. Mai 2005, 15:52

RE: Mietrechtsexperten hier ?

Beitrag von Xthuringian »

Genau! Die haben sich auch nicht alle lieb! Manche freuen sich sogar einen ungeliebten Kollegen endlich mal zu f***

Gruß, Dirk

------------------------------------------
Hubraum statt Spoiler ;-)

Pastrana
Beiträge: 428
Registriert: Sa 20. Aug 2005, 21:10

RE: Mietrechtsexperten hier ?

Beitrag von Pastrana »

Eben. Die verkaufen doch bei Bedarf ihre Omma!
Was sind 5000 aneinander gebundene Anwälte auf dem Meeresgrund? :-)

Lemmy
Beiträge: 525
Registriert: Fr 30. Mär 2007, 14:32

RE: Mietrechtsexperten hier ?

Beitrag von Lemmy »

[font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 26-Nov-2007 UM 00:05 Uhr (GMT)[/font][p]Ho, ho, ho Henner,
wenn ich das richtig verstehe, dann hattest du zur Zeit der Kündigung keinen "echten Versicherungsschutz" und musstest für den RA in die eigene Tasche greifen oder hast zwischendurch eine neue weil: usw. usw.
Egal welchen RA du beauftragst, die Übernahme seiner Kosten entscheidet deine Rechtschutzversicherung nach der Prämisse!: Ist die Entstehung dieses Rechtsstreites vor Vertragsabschluss eingetreten oder danach!!! Und, wie lange vor dem Vertragsabschluss??? (meißtens ein halbes Jahr Wartezeit!)vorher keine Kostenübernahme - du musst also in diesem Fall erst mal ein halbes Jahr in der RV sein und dann erst darf sich der zu bestreitende Rechtsfall ereignen.
Bedeutet im Ernstfall: Der Köter deines über dir wohnenden Nachbarn kackt dir seit Jahren jedesmal nach jedem Gassi nochmal auf die Fußmatte. Du hast seit Jahren eine RV und es kommt zum Rechtsstreit. Sie bezahlt den RA. Du erkennst deine Interessen aber im Urteil nicht als ausreichend berücksichtigt und willst in Berufung gehen. Deine RV lehnt eine Kostenübernahme ab, da Ihrer Meinung nach ohne Erfolg. Da hilft auch keine neue RV. Die Kosten für die Berufung übernehmen die in dem Fall nicht, da die Entstehung des Rechtsstreites in das halbe Jahr vor Vertragsabschluss mit der neuen RV hinein reicht.
Der Wechsel des RA´s ist unabhängig von allem anderen ... kannste auch während des Verfahrens machen. Stört im Allgemeinen die bestehende RV, da erhöhte Kosten auf Sie zukommen - funktioniert aber häufig.
Aber, niemals der RV im "schwebenden Verfahren" kündigen. In diesem Fall würde die neue RV die Kostenübernahme ablehnen, weil, Entstehung der Ursache des Rechtsstreites vor Eintritt in neue RV (bis 6 Monate vorher).
Niemals einen Rechtsstreit ohne "bestehende"!!!! Kostenübernahme der RV beginnen!!!
Also für die Zukunfft: Wenn du dich streiten musst?: Bei neuer RV auf die Zeit im Vertrag schauen, in der die RV nicht übernimmt und die "Ursache" demgemäß verlegen, wenn nötig!!!
Soll heißen: Der Hund kackt mir erst seit Wochen vor die Tür und nun klage ich.(Das halbe Jahr ist rum)
Aktuell: AUF JEDEN FALL AUF DIE KOSTENÜBERNAHME DEINER RV WARTEN!!! Eine Beratung beim neuen RA solltest du für um die 100 Euronen bekommen - pauschal und nicht mehr!!!
Wenn du ohne Kostenübernahme deiner neuen RV auskommen musst, solltest du auf die Verklagung deines alten RA verzichten - zu teuer! (Und dass dein neuer RaA den alten platt macht???)
Wenns verlierst - haste das alles am Backen!
Schade, aber so funktiioniert das.

Kumbayoo!
Lemmy, grüßt die Roadcrew ...
P.S. Der RA verdient immer ... und berücksichtigt deine Interessen nur, wenn sie seinen entgegenkommen! Risiko abwägen!
Merke: Je geringer der Streitwert, desto dümmer darf der RA sein, denn er gehört zu den billigen und dein Risiko ist gering.
Merke: Je höher der Streitwert, desto besser die Aussicht einen guten zu bekommen, weil er dann auch gut verdient.
Merke: Je höher der Streitwert, desto eher kannst du hausieren gehen ... es finden sich genug. Ich glaube, dass das bei renomierten Kanzleien so bei 20.000 ? anfängt. Den Rest der Ra´s darfst du als studierte Bauern betrachten, die sich mit Mühe eine Schnitte vom Kuchen abschneiden wollen und sagen "das gewinnen wir schon."!
P.P.S. Was sind 20.000? Das hängt nur davon ab, wieviele du davon hast!
:-)
[link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |Mein Profil]



Antworten