VW Passat

Hier gehört rein was nicht mit Motorradfahren zu tun hat(Schreibrechte nur für reg. User)
Benutzeravatar
Henner
(verstorben)
Beiträge: 19110
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Kontaktdaten:

RE: VW Passat

Beitrag von Henner »

@Andreas: Der Tip kam von 200cm Mensch.... Ich weis wovon ich rede. Du wirst Dich mit 190 aber auf dem Fahrersitz sauwohl fühlen. Wenn Du nen langen Oberkörper hast (auch wenn der serienmäßig nen höhenverstellbaren Fahrer sitz hat) verzichte auf das Sonnen / Schiebedach... Sonst wirds eng oben... :-)

Grusels, [link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... ten|Henner]
- Fettflecken halten sich viel länger, wenn man sie von Zeit zu Zeit mit etwas Butter einreibt.
- XT600E-3TB EZ 7/98 1.Hand 26tkm
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

xtreas
Beiträge: 224
Registriert: So 11. Jul 2004, 14:34

RE: VW Passat

Beitrag von xtreas »

Hallo Henner,
mein jetziger hat Stahlschiebedach und da hab ich nach oben hin noch paar Zentimeter Luft. Schön finde ich, das bei nach ganz hinter geschobenen Fahrersitz auch noch jemand auf der Rückbank dahinter mitfahren kann. Vom Platzangebot einfach super.
Den ich probegefahren bin, also der 1,8T (Bj.2000) hatte kein Schiebedach. Nach oben hin aber auch noch Platz.
Habe mir mal Gaghalber den Dacia Logan angekuckt. Wenn ich da den Sitz nach hinten schiebe, um mit den Füßen klarzukommen, wirds für den Hintermann total eng.

MfG Andreas



Benutzeravatar
Henner
(verstorben)
Beiträge: 19110
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Kontaktdaten:

RE: VW Passat

Beitrag von Henner »

Dacia Logan ?
Ist ja wie der Vergleich XT gegen Kinderdreirad :-)

Grusels, [link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... ten|Henner]
- Fettflecken halten sich viel länger, wenn man sie von Zeit zu Zeit mit etwas Butter einreibt.
- XT600E-3TB EZ 7/98 1.Hand 26tkm
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

xtreas
Beiträge: 224
Registriert: So 11. Jul 2004, 14:34

RE: VW Passat

Beitrag von xtreas »

ja so ungefähr....
Hab ja nur mal interessehalber gekuckt. In der Werbung wird wie überall wunder was versprochen. Aber zu dem Werbepreis ist nicht mal ein Radio dabei.
Auch ist die Technik schön rustikal.
Zum öffnen und schliessen des Kofferraums werden wieder schöne große Federn verwendet- keine Hydraulikdämpfer...
Eigentlich so rustikal wie XT
;-) ;-) ;-)

Benutzeravatar
Henner
(verstorben)
Beiträge: 19110
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Kontaktdaten:

RE: VW Passat

Beitrag von Henner »

Vergleiche doch mal die NCAP-Tests mit denen des Passats. Ich würde mich nicht trauen, mein Kind da rein zu setzen. Geschweige denn von meiner Frau oder mir.

Grusels, [link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... ten|Henner]
- Fettflecken halten sich viel länger, wenn man sie von Zeit zu Zeit mit etwas Butter einreibt.
- XT600E-3TB EZ 7/98 1.Hand 26tkm
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

Biff
Beiträge: 334
Registriert: Di 19. Jul 2005, 15:09

RE: VW Passat

Beitrag von Biff »

Hallo Andreas!
Hast Du schon mal über nen TDI nachgedacht? Ich fahre mittlerweile auch den fünften Passat. Ich hab angefangen mit Bj. 90 und dem 1,8 L mit 90 PS. Tolles Auto, läuft bei meinem Vater und mittlerweile 280.000 km immer noch!
Danach kamen (Firmen) Wagen, allesamt TDI mit zuerst 110 PS, dann 130 PS und mittlerweile als 2 L, mit RPF und 140 PS. Kann ich alle nur sehr empfehlen! Z. B. mit 4 erwachsenen Leuten und Gepäck durch die Schweiz nach Italien (Tempolimit und Tempomat) und zurück an die deutsche Grenze mit einer Tankfüllung (ca. 1200 km). Ausserdem mit 6 Gang- Getriebe ist das Fahren ein Genuß! Anhänger? Kein Problem! Nur bleibt da der 6. Gang häufig draussen (wenn man legale 80-90 km/h fährt), weil er sonst etwas brummig ist. Endgeschwindigkeit locker über 200, mit Anlauf teilweise bis 240 (nach Tacho), als Kombi, mit einer Aerodynamik, wie ne IKEA Schrankwand! Verbrauch zwischen 5-6 Liter, bei Vollgas dürfen es auch mal 10-12 L sein (A 31, Emden-Bottrop, nach 22 Uhr).
Wenn es Km- mäßig passt und einer zu bekommen ist, überleg es Dir gut! Nur um einen 1,9 TDI mit 115 PS solltest Du einen Bogen machen! Die sind von der Steuer unglaublich teuer.

In diesem Sinne!

Viele Grüße, auch an alle Anderen!

Biff ;-)

XT 600 E DJ02 BJ. 03

Benutzeravatar
Henner
(verstorben)
Beiträge: 19110
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Kontaktdaten:

RE: VW Passat

Beitrag von Henner »

Dei der Steuer- und Spritpreisentwicklung musst DU aber schon sehr vioel damit fahren, daß sich der Düsel lohnt. Früher galt mal als Faustregel: mehr als 25tkm im Jahr. Mittlerweile müßte man beim ADAC mal nachschauen, ob sich da was geändert hat.

Grusels, [link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... ten|Henner]
- Wenn es klemmt,wende Gewalt an.Wenn es kaputt geht,hätte es eh erneuert werden müssen.
- XT600E-3TB EZ 7/98 1.Hand 26tkm
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

xtreas
Beiträge: 224
Registriert: So 11. Jul 2004, 14:34

RE: VW Passat

Beitrag von xtreas »

Hi Biff,
ein Diesel rechnet sich bei mir nicht. Habe es nur 8km auf Arbeit (hin und zurück=16km) und höchstens ein mal im Jahr eine größere Urlaubsstrecke. Der Diesel kostet ja bald fast so viel wie Super zur Zeit. Mein Werkstattmann meinte auch, das der Diesel bei kurzstreckengefahre verkoken würde.
@ Henner: habe nie mit dem Gedanken gespielt mir einen Logan zuzulegen. Wie gesagt, war nur mal interessehalber ankucken.


MfG Andreas



Benutzeravatar
Wolfgang
Beiträge: 495
Registriert: Mo 30. Jul 2007, 14:20

RE: VW Passat

Beitrag von Wolfgang »

Die Rentabilität des Diesels beginnt bei ca. 15Tkm im Jahr, vielleicht jetzt wieder etwas steigend.
Neben dem günstigeren Spritpreis hat der Diesel ja auch noch den geringeren Spritverbrauch

Wolfgang

XT 600 Tenere 3AJ Bj 89

kawapit_8
Beiträge: 579
Registriert: Do 15. Jul 2004, 10:27

RE: VW Passat

Beitrag von kawapit_8 »

@xtreas : 8km fährst Du mit dem Auto ??? Ich habe dieselbe Strecke zu bewältigen , aber ich scheu mich , dafür ne Verbrennungsmaschine anzuwerfen . Ich fahr seid Jahr und Tag mittm Fahrrad , netter Nebeneffekt : seltenst Erkältet.


So long , Pit

Antworten