VW Passat

Hier gehört rein was nicht mit Motorradfahren zu tun hat(Schreibrechte nur für reg. User)
xtreas
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

VW Passat

Beitrag von xtreas »

Hallo,
ich möchte mich im nächsten Frühjahr von meinem alten Passat trennen und bin schon langsam auf der Suche nach einem Nachfolger. Es soll wieder ein Passat Kombi werden und ich dachte so an ab Baujahr 2001.
Nur bin ich mir bezüglich der Motorisierung unschlüssig. Auf jeden Fall Benziner. Bin jetzt einen 1,8T mit 150 PS probegefahren. Der ging schön ab. Nur stört mich der Verbrauch.
Gibts hier im Forum vielleicht Passatfahrer die mir da weiterhelfen könnten. Soll ich den T nehmen oder lieber nicht.

MfG Andreas

Alexander_NRW
RE: VW Passat

Beitrag von Alexander_NRW »

Ach du liebe Güte, dem Henner wird doch nichts zugestoßen sein...?
;-)

Gruß [font face="Comic Sans MS"][link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |Alexander NRW][/font][/span]

Pastrana

Beitrag von Pastrana »

Hab ich auch schon zwei mal gedacht :7

Henner
(verstorben)

Beitrag von Henner »

[font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 14-Nov-2007 UM 17:13 Uhr (GMT)[/font][p]@ALL: Nö, nix passiert. Unkraut verreckt net :-)

Hallo Andreas,

Ich würde nicht den 16er oder 18er nehmen. Die fressen die den Sprit aus dem Tank. Ich selbst hab den 2.0 115PS und kann mit Tempomat bei 130 auf der Bahn den auf 8,5-9 Liter drücken (unabhängig von der Beladung). Mit Super wird die Reichweite auch höher.

Ganz viel viel mehr Infos findest Du hier (größtes Passi-Forum in Deutschland): http://www.passat3b.de
Aber vorsicht, dort unbedingt die Suche nehmen, sonst wird die Frage gleich zugemacht. Die Admins dort meinen Helden sein zu müssen, nach dem Motto: Wer sch(l)iesst schneller nen Fred ? :-)

Ansonsten kannst Du mich gerne fragen, was Du noch wissen willst. Hab mittlerweile 4 Generationen Passat gefahren.
32, 32B, 3B und jetzt 3BG :-)

Und nen Satz Winterreifen auf Alu-Felgen hab ich auch noch... !!!

Grusels, [link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... ten|Henner]
- Fettflecken halten sich viel länger, wenn man sie von Zeit zu Zeit mit etwas Butter einreibt.
- XT600E-3TB EZ 7/98 1.Hand 26tkm
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

xtreas

Beitrag von xtreas »

Hallo Henner,
danke für Dein Angebot und den Link. Werde mich dort mal ein wenig belesen.
Momentan fahre ich einen 95er 1,8 mit 90PS (Facelift) 35i. Wenn ich den schonend bewege, komm ich auch mit 8 bis 8,5 Litern gut hin. Er soll mich noch über den Winter bringen und im Frühjahr soll dann ein anderer her.
Er soll wie gesagt paar PS mehr haben. Einen 2,0 wollte ich wegen den Steuern nicht unbedingt kaufen. Dachte wieder an einen 1,8er. Nur ist der T ziemlich durstig.
Also ich werde mir mal die Seiten vom Passi-Forum reinziehen.
Hab ja noch etwas Zeit mit meiner Entscheidung.
Achso, bist Du zufällig Leser der "Mopped". Dort ist in der Dezemberausgabe ein Foto von einem Schwalben-Kunstwerk drin.
Geschaffen vom Stuttgarter Bildhauer Stefan Rohrer. War wohl laut Zeitschrift im Herbst in Neckarsulm ausgestellt.
MfG Andreas

Henner
(verstorben)

Beitrag von Henner »

Wie gesagt, den 20er kann mann recht günstig fahren, allerdings auch auf über 18 Liter hochtreten... Dann zeigt der Tacho aber mehr als 200 an ... :-) Man darf halt die 1,5 tonnen nicht unterschätzen...

Und noch wichtig: Der 20er darf mehr Anhängelast ziehen als die kleineren, wenn das bei Dir ne Rolle spielt.

Mopped ? Nö, bin ich kein Leser von, aber vielleicht hat ja jemand nen Scanner ? KEINE ANLEITUNG UM ILLEGAL ZU KOPIEREN !!! Grins

- Fettflecken halten sich viel länger, wenn man sie von Zeit zu Zeit mit etwas Butter einreibt.
Grüße, Henner

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

xtreas

Beitrag von xtreas »

Hey, ist ja fast wie Chat...
Die fahrweise beeinflußt den Verbrauch schon ziemlich.
Wie gesagt, hab noch etwas Zeit.
Schick Dir gleich mal ne Mehl mit dem Schwalbenartikel.

MfG Andreas

Henner
(verstorben)

Beitrag von Henner »

Besser als ein Chat, hier bekomme ich wenigstens ne Mehl wenn Antwort da ist... :-)

Grüße, Henner

xtreas

Beitrag von xtreas »

die Mehl müsste da sein.

MfG Andreas

Henner
(verstorben)

Beitrag von Henner »

Jou isse.... Aber das grenzt hart an Vergewaltigung... Wobei, für enge Treppenhäuser praktisch :-)

Grüße, Henner

Antworten