Win 10 Downgrade

Hier gehört rein was nicht mit Motorradfahren zu tun hat(Schreibrechte nur für reg. User)
motorang
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

Re: Win 10 Downgrade

Beitrag von motorang »

Bluescreen ... ich glaub den letzten hatte ich unter Windows NT. Du gräbst da aber jetzt schon verdammt alle Geschichten aus.
Mein Win7 läuft seit inzwischen 2 Monaten durch, da war das letzte Update das einen Neustart erforderte. Absolut problemfreie Kiste.
Und weil das stabilitätsmäßig praktisch nicht mehr besser werden kann, scheue ich ein wenig den Umstieg auf WIN10 mit seiner Updateautomatik.
Und ich verstehe den Stritzi völlig - wenn man eine Arbeitsumgebung mal gewohnt ist, behält man sie halt gerne bei.

Das ist das gleiche Thema wie bei Office, als die alles umgedreht haben und die Ribbons erfanden.
Also ICH bin dadurch definitiv nicht schneller geworden.
Daheim hab ich M$ Office fröhlich entsorgt und verwende seitdem Open Office.
In der Firma muss ich den Ribbonscheiß verwenden und such mir alle paar Tage nen Wolf nach irgendwas.

Was genau kann das WIN10 Startmenü besser als das olle XP oder Win7? Garnix.
Kacheln anzeigen, die niemand braucht, der auf einer Workstation mit ein paar 26-Zöllern hockt und dann ständig von bierdeckelgroßen Symbolen zugeblinkt wird. DAS war mal ein fetter Schuss in den Ofen, und da wurde auch schon flott zurückgerudert. Ich hab das vor einem Jahr mal für 2 Monate getestet und frustriert wieder deinstalliert, brauch ich nicht mal geschenkt ...

Mit einem aktuellen WIN10 ist Classic Shell FAST schon wieder überflüssig.
2018 läuft Win7 aus, da sollte Win10 dann hoffentlich alltagtauglich sein :D

Gryße!
Andreas, der motorang
___
Hübsch aussehen alleine reicht eben nicht - man muss auch Bier trinken können.

Henner
(verstorben)

Beitrag von Henner »

Bluescreen hatte ich auch schon mehrere unter W7. Und das waren Treiberprobleme, die sich W7 selbst eingehandelt hat, da es sich selbst mit den Treiberupdates versorgt hat. Bei W10 noch keinen einzigen.

Mein W10 Startmenu ist schön aufgeräumt.
Startmenu.JPG
Und ich habe nach wie vor Office 2007 ... reicht für alles was ich mache. Das andere ist mir auch zu bunt. Aber was will man machen ?
Es gibt Leute, die mich anrufen und fragen stellen wegen dem Zeugs, da muss ich mich dann auch damit auskennen. Also hab ich se ne virtuelle Kiste hier stehen auf der ich was nachstellen kann.
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

christian78

Beitrag von christian78 »

Du arbeitest aber nicht zufällig für MS, oder? :mrgreen:
Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!

Henner
(verstorben)

Beitrag von Henner »

Nein, aber der EDVService hat nunmal Kunden die dieses Zeugs massenhaft einsetzen.
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

lowrider82

Beitrag von lowrider82 »

Wie war das nochmal mit dem mineralischem und synthetischem Öl bei der XT? :mrgreen:
Spendenkonto für den Forenbetrieb:
viewtopic.php?f=306&t=157066

thealien

Beitrag von thealien »

Dafür gibts dann wieder Wine und viele andere.
so ein quatsch....ich verwende fast nur linux...in der arbeit (grösster hobel 1.5TB RAM) und zuhause wos geht....
ABER windows ist immernoch der beste gameloader und adobe after effects gibs nicht unter linux...

so jetzt brauch ich aber popcorn und bier.....

moment noch einen nachlegen...

mein amiga ist besser als dein atari st :D :D :D
und niemals syntetisches öl bei der xt verwenden...

uuuuuuuuuuuuuuuuund weg
gruss
markus

Antworten