XT für Africa

Hier gehört rein was nicht mit Motorradfahren zu tun hat(Schreibrechte nur für reg. User)
Angalusha
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

nRE: XT für Africa

Beitrag von Angalusha »

Jambo to all who have criticised,
My name is Bernadine,I do not understand why the critics is all about?I wrote to explain the use of a motorbike in the village of Kakamega,it was not in a school of correct writting of Germany language,Iam very touched and very sad and very stressed about those responses,what is fake,and who is fake?German language is not my mother tongue,the point is i wanted to express myself to explain how important the motorbike is,why have you written such negative and hurting responses without any feelings,I just got a shock about such responses,if you like you can also reply this in English or in Swahili,but please stand in my shoes and write correct English grammer and swahil best as you thought i can write in German.Iam not scared of critics.Iam waiting to read your commends too.
Thanks for your criticism,
God bless you,
www.quietway.de

XTmaniac

Beitrag von XTmaniac »

Matata? Hakuna Matata! :-)
DJ02/99

Angalusha

Beitrag von Angalusha »

Hi,
In Kenya ist links verker,es ist verboten rechts verker autos hin zu bringen

ENGLISH
In kenya you have to keep left when driving its not allowed to import cars from countries that keep right,unless that car the driver´s seat is at the left side,It is a law and it is not to be broken,the motorbikes are all the same

SWAHILI
KATIKA INCH YA KENYA MAGARI HUENDESHWA KWENYA UPANDE WA KUSHOTO;
mAGARI ZA KUENDESHWA KWANYE UPANDE WA KULIA HAZIRUHUZIWI KABISA:

Best REGARDS
Bernadine

Henner
(verstorben)

Beitrag von Henner »

sorry, but you mixed something

All german cars have the drivers seat on the left hand side. Following your words, they would be allowed in kenya.

But ive never seen a motorbike with a seat on the right or left side, except motorcycle combinations

Or do you have in kenya different motorbikes ?
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

Tenere-Traveler

Beitrag von Tenere-Traveler »

Guten Morgen Henner,

also das ist nicht ganz richtig Henner^^

Ich habe einen Audi A3 tdi 1,9l und das ist ein RHD - Fahrzeug :P

Und wenn unter anderem Audi nicht für ein typisches deutsches Auto steht, welcher dann :+

MfG

pedroxt

Beitrag von pedroxt »

Einspruch!
http://de.wikipedia.org/wiki/Rechtslenker

Bitte schlau machen!

RHD = fährt man auf der linken Seite (GB z.B.)

LHD = fährt man auf der rechten Seite (Europa z.B. ausser GB)

Gruß
Pedro
PS: Englische Motorräder hatten dafür die Schaltung rechts.:-) :+

ude

Beitrag von ude »

Richtig, LHD/RHD sagt an, wo das Lenkrad ist (und wo der Fahrerarm aus dem Fenster baumelt :-)
Ich bin dann mal nebenan.

XTmaniac

Beitrag von XTmaniac »

Yes.

Und deswegen ist Steuerbord rechts. Nur so, um die Verwirrung zu verstärken :-)

Ahoi, Männer!
DJ02/99

Tenere-Traveler

Hallo pedroxt,

hab mich vorher schon mal schlau gemacht :P
Oder man hat mich beim Kauf beschissen :+

Noch mal, ich habe einen RHD-Audi original in Deutschland angemeldet mit Sonderabnahme. Ich hab das nicht umsonst geschrieben. Natürlich fahre ich in Deutschland auf der rechten Seite :+

RHD = Right Hand Drive Steht für Lenkrad rechts angeordnet

Damit wir uns nicht wieder falsch versthen, hier noch mal ein Foto von meinem Auto, wie wir im Kroatienurlaub Waren.

Der Wagen bot sich für mich vor zwei Jahren an, da er alle Umbaumaßnahmen für den deutschen TÜV schon hatte, ich die Fahrzeuge aus GB kenne, da ich dort mal von Berufswegen in ein halbes Jahr nahe London gelebt habe.
Der wagen ist der hier seltne in Deutschland erhältlich 1,9L mit 131P, also der große Diesel.

Bin nun mit dem Wagen im Rechtsverkehr 2 Jahr und ca 60000 km gefahren und kann sagen, von Nachteilen keine Spur. Solange der TÜV das mit macht, kann ichs nur jedem empfehlen.
Sind nahtürlich preislich zum größten Teil sehr interessant. Die Engländer fahren gerne neue oder fast neue Autos.

Auch die Ausstattungen der Fahrzeuge sind meistens nicht schlecht. Ein Preisvorteil von 30% für Standardfahrzeuge fast jeder Marke sind nicht selten.
Die Erklärunge ist sehr einfach: Der Gebrauchtmarkt ist im Umkreis GB nicht besonders groß, und da die Nachfrage regelt bekanntlich den Preis.
So einfach ist das.
Aber Achtung vor überbilligen Angeboten. Umsonst gibt es nichts!!!!
Auch die Betrügermasche mit Western Union sollte jedem bekannt sein.

-- Anhänge --
Anhang #1 (7428.jpg)
Anhang #2 (7429.jpg)

Tenere-Traveler

Hallo noch mal XT-Gemeinde,

nochmal sorry für die vielen Rechtschreibfehler;-) , aber in einem Wahn um die Bezeichnungen RHD und LHD, irgendwelchen Bugbordbeschreibungen, Fahrersitze nicht am richtigen Fleck, Wikipedia-Links und Bildungsaufforderungen bin hier bischen heißgelaufen :+ Nichts für ungut.

Ich habe ja nun nach diesem kurzen Abgleisen in die Welt der verschiedensten globalen Verkehrformen zurückgefunden und möchte noch mal an den ursprünglichen Gedanken dieses Threads anknüpfen.

Habe nun hier auch einige Statements abgegeben und möchte nochmal ausdrücklich sagen, das ich Ollis guter Tat glaube und diesen Gedanken höchst ehrsam finde, bevor das hier nun komplett ins kriminelle Betrugmétier gedrückt wird.

Ich bin generell der Meinung, das Vorsicht bei Möchtegern-Gute-Tat-Aufforderungen gerade z.b Weihnachten beboten ist. Aber deshalb alles von vornerein verteufeln geht auch nicht.

Aber hier im Forum? Ich bitte Euch.

Olli,
ich kann Dich da voll verstehen, jeder hat halt auch seine eigene Idee, wie er helfen möchte. Ich würde mich da auch nicht beirren lassen. Der Wille zählt. Ein Motorrad kann da auch nicht so ganz Fehl am Platz sein!!!!!
Genauso, hier darüber zu diskutieren wie sinnvoll was ist, ein Auto oder Motorrad, ist deine Entscheidung. Gerade, wo du geschrieben hast, das Du Dich selber um den Transport kümmerst und selber nach Kenia reist.

Ursprung dieses Treads war, welche XT600 wäre am besten geeignet!!!
Also bleibt doch alle einfach dabei bitte.

Sonst müsst Ihr euer eigenes Hilfprojekt starten. Und wer möchte kann sicherlich ein RHD-Fahrzeug auftreiben und es auf den Weg bringen.

Also, nicht immer sofort überall Betrug wittern liebe Xt-Gemeinde, sondern positiv an die Sache gehen. Würde wirklich etwas dann nicht ganz koscher sein, würde sich das früh genug bemerkbar machen.
Also bitte nicht zu mißtrauisch. Denke mal, für Betrug würde ich mir z.B. ein lohnentswerteren Bereich suchen.

Worum ich generell noch mal gerade speziell Olli bitten würde, Fotos würden das alles hier bischen aufwerten, Also nicht nur über die Internetseite, sondern auch hier Fotos posten, die zum Thema gehören.

Ich bin immer noch gespannt, wie die Sache weiter geht. Diskutieren können wir hier über das Thema auch gerne weiter, aber wenn, wie man konstruktiv helfen kann, oder die Idee weiter zu verfeinern. Und nicht, ob das alles Blödsinn ist.
Denke einfach, keiner von uns kann das so wirklich beurteilen. Immerhin ist das hier ja auch nicht zu vergessen das XT-Forum und nicht Das African-Car-Styling-Golf2-for-the-Third-World-Panel

Grüsse Timo

Antworten