Win 10 Downgrade

Hier gehört rein was nicht mit Motorradfahren zu tun hat(Schreibrechte nur für reg. User)
Henner
(verstorben)
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Re: Win 10 Downgrade

Beitrag von Henner »

Auch nur mit Addons.

Ich hab mich auch lange gegen W10 gesträubt. Doch man muss mit der Zeit gehen.
Wenn man erstmal viele nervige Sachen abgeschaltet hat, ist es auch ok.
Es ist auch ungewohnt stabil. W7 war da schon richtig gut. W10 hatte bei mir noch keinen Absturz. Von nem HW-Defekt mal abgesehen. Aber da wäre auch Linux in die Knie gegangen, als die SSD abgeraucht ist ;-)
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

motorang

Beitrag von motorang »

Ich hab seit ewig Classic Shell im Einsatz, auf mehreren Rechnern, problemlos und fein.
Konfigurierbares Startmenü, Explorerfenster etc

Gryße!
Andreas, der motorang
___
Hübsch aussehen alleine reicht eben nicht - man muss auch Bier trinken können.

thealien

Beitrag von thealien »

hallo..

ja die classic shell ist ein guter tipp
der bringt dir das letzte jahrtausend wieder zurück auf was modernes....

ungefähr so wenn du in eine xt660 einen "gescheiten" motor einbaust...also einen 600er luftgekühlten :mrgreen: :mrgreen:

win 10 konfigurieren mach ich gerne mit dem da...

https://www.oo-software.com/de/shutup10

das stellt dir ziemlich nervige sachen einfach so ab.....

gruss
markus

Henner
(verstorben)

Beitrag von Henner »

thealien hat geschrieben:hallo..

...snip... ungefähr so wenn du in eine xt660 einen "gescheiten" motor einbaust...also einen 600er luftgekühlten :mrgreen: :mrgreen:
gruss
markus
Bäh pfui. Auf so einen Gedanken komme ich nicht mal ;-)
Grüße, Henner

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

stritzi

Beitrag von stritzi »

@christian: wie heißt denn das, das linux, das aussieht wie xp...???

christian78

Beitrag von christian78 »

Nennt sich "Q4OS" basiert auch auf Debian / Ubuntu.
https://www.computerbase.de/2014-05/win ... inux-q4os/

Es ist aber nicht Win, merkst du, wenn du damit arbeitest.
Mit Ubuntu wäre ich fast verrückt geworden - mit dem Design. Man kann das änden, klar.
Das ist was für Hyperaktive oder Smombies :?:
Mit Linux Mint fühle ich mich als XP Nutzer wohl.
Probleme hab ich mit der HP Druckkombi - Drucker geht, aber den Scanner hab ich noch nicht hinbekommen.

Man kann auch neuere PCs mit XP nutzen. Für Sata muss man die Treiber ind Image einfügen und ne neue CD/DVD machen. Geht mit nlite und Imgburn.
Ich brauche ab und zu mal XP wegen veralteter Software.

Was machst du mit dem PC?
Unter Linux klickst du deinen Firefox und das Thunderbird an, du kannst surfen und Mails abfragen wie immer.
Es sind halt die Programme anders - du findest aber immer eins, mit dem du deine Aufgabe erledigen kannst - das ist die Umgewöhnung. Da heissts halt nicht Paint, sondern Gnu :mrgreen:
Und auch das mit den Treibern ist aufwändiger.
Ich kann aber sagen, dass ich Linux Mint draufgespielt hab und der PC incl Firefox und Internetzugang gelaufen ist, ohne dass ich was machen musste.
Der PC läuft wirklich toll damit.

Probiers doch einfach aus - die entsprechenden Linux/Ubuntu Versionen kannste dir runterladen, auf DVD oder Stick schieben und du kannst alle Versionen vorher nur mal Laden, ohne Installieren.
Dann siehste schon, obs dir taugt. Das Laden dauert allerdings etwas.
Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!

motorang

Beitrag von motorang »

Man kommt auch überall mit ner Simson Schwalbe hin wo man mit ner XT hinkommt, aber will man das?

Gryße!
Andreas, der motorang
___
Hübsch aussehen alleine reicht eben nicht - man muss auch Bier trinken können.

Henner
(verstorben)

Beitrag von Henner »

christian78 hat geschrieben:Nennt sich "Q4OS" basiert auch auf Debian / Ubuntu.
https://www.computerbase.de/2014-05/win ... inux-q4os/

Es ist aber nicht Win, merkst du, wenn du damit arbeitest.
Mit Ubuntu wäre ich fast verrückt geworden - mit dem Design. Man kann das änden, klar.
Das ist was für Hyperaktive oder Smombies :?:
Mit Linux Mint fühle ich mich als XP Nutzer wohl.
Probleme hab ich mit der HP Druckkombi - Drucker geht, aber den Scanner hab ich noch nicht hinbekommen.

Man kann auch neuere PCs mit XP nutzen. Für Sata muss man die Treiber ind Image einfügen und ne neue CD/DVD machen. Geht mit nlite und Imgburn.
Ich brauche ab und zu mal XP wegen veralteter Software.

Was machst du mit dem PC?
Unter Linux klickst du deinen Firefox und das Thunderbird an, du kannst surfen und Mails abfragen wie immer.
Es sind halt die Programme anders - du findest aber immer eins, mit dem du deine Aufgabe erledigen kannst - das ist die Umgewöhnung. Da heissts halt nicht Paint, sondern Gnu :mrgreen:
Und auch das mit den Treibern ist aufwändiger.
Ich kann aber sagen, dass ich Linux Mint draufgespielt hab und der PC incl Firefox und Internetzugang gelaufen ist, ohne dass ich was machen musste.
Der PC läuft wirklich toll damit.

Probiers doch einfach aus - die entsprechenden Linux/Ubuntu Versionen kannste dir runterladen, auf DVD oder Stick schieben und du kannst alle Versionen vorher nur mal Laden, ohne Installieren.
Dann siehste schon, obs dir taugt. Das Laden dauert allerdings etwas.
Das ist ja süß. Kann man mit einem PC echt nicht mehr machen als Internet und Email ?
Sorry Christian, wie DU selbst schon merkst, scannen wird zum Problem. Und viele andere Software auch noch.
Ja, es gibt WINE, darunter läuft dann viel Software aus der MS-Welt. Aber dann kann man auch gleich Windows einsetzen.

VOn den alten Versionen ist mittlerweile dringend abzuraten, da keine Sicherheitsupdates mehr bereitgestellt werden. Und somit ist der PC den kriminellen Machenschaften im Internet schutzlos ausgeliefert.
Bei der neuesten Generation Schadsoftware hilft Dir nicht mal mehr ein Virenscanner.
Grüße, Henner

Henner
(verstorben)

Beitrag von Henner »

motorang hat geschrieben:Man kommt auch überall mit ner Simson Schwalbe hin wo man mit ner XT hinkommt, aber will man das?

Gryße!
Andreas, der motorang
Das kann ich so nicht stehen lassen. Hatte immer viel Spaß mit meiner Schwalbe. :mrgreen:
Grüße, Henner

christian78

Beitrag von christian78 »

Diese Sicherheitsupdaterei geht mir voll auf den Sack!!
Klar ist sicherer - man kann sich auch mit nem Klettergeschirr absichern, wenn man nen Bordstein runtersteigt - trotzdem kann einen ein Auto überfahren.
Die Sicherheitsrüstung wird irgendwann so schwer, dass sie einen erdrückt.

Schwalbe ist cool, bin damit vom Weißwurstäquator nach Regensburg und wieder zurück gekommen, ohne Panne :mrgreen:
Das ist ein total eigenes Lebensgefühl, man sieht das, was man mim Auto oder XT nicht sieht.
Aber das nächste Mal nehm ich ohropax - das blech schwingt sich auf, nach 5 Stunden biste komplett dammisch.
Mach das mal mit nem 45 KMH Roller :shock:
Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!

Antworten