Lesjöfors Artikel

Hier gehört rein was nicht mit Motorradfahren zu tun hat(Schreibrechte nur für reg. User)
stritzi
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

Re: Lesjöfors Artikel

Beitrag von stritzi »

So, die neuen Serienfedern sind da und seit geraumer Zeit eingebaut.
Der Wagen kommt trotzdem nicht runter vorn, obwohl die deutlich weicher sind und mittlerweile genug Zeit hatten, sich zu setzen.
Bin etwas ratlos:
Kann das an den Dämpfern liegen?
Verbaut sind Koni gelb Sport, verstellbare Gasdruckdämpfer, auf ganz weich eingestellt.
Es gibt sonst nichts, was noch raus könnte, außer einer 4mm dicken Verstärkungsplatte, die oben im Dom liegt.
Aber damit kann er unmöglich die 5cm runter kommen, die er jetzt zu hoch steht.
Zu meinem eigenen Ärger hab ich bei Ankunft der neuen Federn zuletzt auch noch die über 30 Jahre alten ins Altmetall geworden, obwohl die nichts hatten und der Wagen damit auch optisch gut da stand...

stritzi

Beitrag von stritzi »

Das linde Pflänzchen Hoffnung treibt eine zarte Knospe...heute entlang Schweller gemessen, vorn tatsächlich ca.1cm tiefer! Könnte noch was werden so...

stritzi

Beitrag von stritzi »

Und gestern gleich noch ein Ärgernis entdeckt: Der Wagen kommt vorn zusätzlich höher, weil ich für hinten falsche Dämpfer geliefert bekommen habe!!!
Die blockieren nicht nur nach oben den negativen Federweg total sondern ziehen das Heck fast 3cm nach unten, weil im vollausgezogenen Zustand viel zu kurz.
Beim Montieren nicht bemerkt, die Schrauben und Augen haben ja zueinander gepasst.
Da denk ich dann auch nicht dran, daß der Dämpfer eigentlich zu einem anderen Fahrzeug gehört.
Aufgefallen ist es, weil beim hochheben mit dem Wagenheber das Rad einfach mit hoch gekommen ist.
Wenn's das erste mal wäre, daß der "Fachhandel" sowas fabriziert, aber das ist mir bei der Karre jetzt über 10mal passiert.
Scheiß Internet, früher ging man zur Werkstatt ums Eck und irgendein Typ wußte immer, wo das gesuchte zu kriegen war.
Ein Blätterkatalog, ein Festnetztelefon und ein Bier, damit ging alles glatt.
Die Teile konnte man dann auch dort abholen, heute renn ich zu irgendwelchen Orient- oder Asienshops, wo der Zusteller der Bequemlichkeit halber alles deponiert und auch noch auf die Benachrichtigung vergisst.
Aber: Wir schaffen das!
Himmel hilf!

lowrider82

Beitrag von lowrider82 »

Beim Birner wirst für die alte Mühle wohl auch nichts mehr bekommen.
Spendenkonto für den Forenbetrieb:
viewtopic.php?f=306&t=157066

Antworten