KTM LC4 Probleme mit Blinker

Hier gehört rein was nicht mit Motorradfahren zu tun hat(Schreibrechte nur für reg. User)
Antworten
christian78
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

KTM LC4 Probleme mit Blinker

Beitrag von christian78 »

Moin,

wir haben gerade eine KTM LC4 620 SC vom Spezi in der Werkstatt. Baujahr dürfte so 98 sein.
Die Blinker verdoppeln im Leerlauf die Blinkfrequenz.
Der Spezi hat sich im KTM Forum angemeldet, findet jedoch keinen passenden Schaltplen, die sind alle anders.

Es ist ein Modell mit Kette auf der rechten Seite und Kicker links.
Das waren doch die, die nachträglich auf STVZO umgebaut wurden?

Verbaut iet keine Batterie, sondern ein Kondensator mit 10000 µF.
Kann das daran liegen?
Die Bordspannung wird bei 14,4 geregelt und fällt beim Blinken Intervallweise auf 9V ab. Da wird dann wahrscheinlich das Blinkerrelais eingeschnappt sein.
Ab ca 2000 Umdrehungen blinkt es Normal.

Eher Lima, oder Kondensator?

Die Kiste ist.... vom Aufbau... äääh das ist so eine scheppse Konstruktion, dass wirklich alles zu spät ist. Das kann doch nicht deren Ernst sein. Im Grunde gute Ideen, Wasserkühlung etz aber alles so schepps und planlos zusammengenagelt. Wenn sie 2 Minuten im Leerlauf läuft, kocht sie über. Die kleine Menge Wasser ist im Nu heiß.
Nichtmal geschenkt die Karre, Hilfe!
Unserer XTs sind perfekt dagegen.

LG
Chris
Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!

lowrider82

Re: KTM LC4 Probleme mit Blinker

Beitrag von lowrider82 »

Zuallererst: KTM war immer schon hochgezüchtet und auf billigst konstruiert. Mit Marketing ordentlich gepusht. Wie Red Bull.

Zuallerzweitenst: Ich tippe auf den Kondensator, daß der seine Lebenszeit hinter sich hat. Zu wenig Kapazität zum Puffern.
Spendenkonto für den Forenbetrieb:
viewtopic.php?f=306&t=157066

christian78

Beitrag von christian78 »

Werd ich probieren, danke.

Kann ich stattdessen testweise eine 12V Batterie anstecken? Dann muss ich zur Fehlersuche nicht andauernd den Mistbock anlatschen. Der Spannungsregler hält 14,4V.
Die schlägt so zurück, dass ich Angst hab aus der Werkstatt zu fliegen. Und dann auch noch Kicker links.

LG
Chris
Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!

lowrider82

Beitrag von lowrider82 »

Sehe keinen Grund, der gegen eine Batterie spricht. Zumindest für Testzwecke.
Spendenkonto für den Forenbetrieb:
viewtopic.php?f=306&t=157066

Antworten