Gleitlager Kurbelwelle
- stritzi
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Gleitlager Kurbelwelle
Wie hören sich eigentlich defekte Gleitlager bei einer Kurbelwelle an?
Bin jetzt beim 250er Vespa Motor jenseits der 91.000km, immer brav Ölwechsel mit Filter, zweimal im Jahr, moderate Fahrweise.
Die dürften wohl recht zuverlässig sein, es sei denn, ich fahre seit Jahren mit defekten, ohne es zu bemerken.
Hat irgendwer Erfahrungswerte?
Bin jetzt beim 250er Vespa Motor jenseits der 91.000km, immer brav Ölwechsel mit Filter, zweimal im Jahr, moderate Fahrweise.
Die dürften wohl recht zuverlässig sein, es sei denn, ich fahre seit Jahren mit defekten, ohne es zu bemerken.
Hat irgendwer Erfahrungswerte?
-
Re: Gleitlager Kurbelwelle
Ich glaube das tendiert dann Richtung klappern wegen dem höherem Spiel und der entsprechenden Kräfte rauf und runter.
- christian78
Dürften bei mittlere Drehzahl ohne Last bzw dem Umkehrpunkt zum Abtouren gut hörbar sein.
Vespa mit 91tkm? Mir wird so komisch
Vespa mit 91tkm? Mir wird so komisch

Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!
Grade eben 92.000km, noch nie Ventile eingestellt. Rennt wie eh und je. Vielleicht sollte ich mal wieder Kompression messen.
Klappern tut nix.
Klappern tut nix.
- christian78
Welcher Motor ist das? 3 oder 4V?
Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!
Quasar, 4-Ventiler. Dürfte ganz gelungene Konstruktion sein. Ein Mindestmaß an Pflege vorausgesetzt. Roller ist ein X8, wegen Stauraum und Scheibe angenehmer als die Vespa. Technik fast identisch, aber manches günstiger.
-
Aber recht lang gabs die nicht.