Wer kennt das Werkzeug?

Hier gehört rein was nicht mit Motorradfahren zu tun hat(Schreibrechte nur für reg. User)
Antworten
Benutzeravatar
stritzi
Beiträge: 2008
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 19:53

Wer kennt das Werkzeug?

Beitrag von stritzi »

Hallo!
Rein interessehalber und weil die Dinger sehr solide gefertigt sind:
Wer kennt die Werkzeug(koffer) von "Werk-Pro" bzw "K-Tool"?
Scheint wohl irgendeine ältere Baumarkt Eigenmarke zu sein, aber der/die Hersteller produziert nicht den üblichen Chinesenramsch.
Ratsche und Nüsse sind gut, auch die Schraubenschlüssel und -zieher.
Mich würde interessieren, wo die gefertigt wurden bzw welcher namhafte Hersteller u.U. dahinter steckt.

Benutzeravatar
derMoe
Beiträge: 99
Registriert: Di 3. Sep 2019, 13:14
Wohnort: Steiermark (Österreicht)

Re: Wer kennt das Werkzeug?

Beitrag von derMoe »

Sicher das du nicht WorkPro https://workprotools.store/
und KS-Tools meinst? https://www.kstools.com/

Die von dir genannten hab ich noch nie gehört!

lg
Ihr seid bloß neidisch, weil nur ich die leisen Stimmen hören kann. :lol:

Benutzeravatar
stritzi
Beiträge: 2008
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 19:53

Re: Wer kennt das Werkzeug?

Beitrag von stritzi »

Ich kenne die beiden anderen und meine doch die von mir genannten.
Der Umstand, daß es eine deutsche Bezeichnung ist, läßt mich vermuten, daß es eine frühere Eigenmarke irgendeines Baumarkts war.
Ich hätte "baumax" vermutet bzw. auch den "österreichschen Werkzeugmarkt".
Der eine existiert mittlerweile nicht mehr, der andere hat zumindest seit längerem keine solchen Werkzeuge im Sortiment.
Auffällig unterschiedlich zu den üblichen Werkzeugkoffern ist die solide, massive Machart der Werkzeuge.
Auch der Kunststoffkoffer selber ist viel stabiler ausgeführt, mit echten Scharnieren und Schließen, die nicht nach 20mal öffnen abbrechen.

Benutzeravatar
Stuecki
Beiträge: 753
Registriert: Mo 28. Okt 2019, 20:02
Wohnort: Steiermark (Österreich)

Re: Wer kennt das Werkzeug?

Beitrag von Stuecki »

Früher wurde vlcht auch noch nicht alles was nicht ultra teuer ist in China produziert so wie das heute der Fall ist, da war die Qualität von Eigenmarken im Vergleich zu heute sicher viel höher.

Der gute alte Baumaxx, man da war ich oft als Kind :mrgreen:
Grüße, Stücki :!:
aus: Steiermark, Österreich

Motorräder:
  • Yamaha XT 600E (BJ 1999)
  • Kawasaki ZX-6R 636 Ninja (BJ 2003)

Benutzeravatar
stritzi
Beiträge: 2008
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 19:53

Re: Wer kennt das Werkzeug?

Beitrag von stritzi »

Der "Zgonc" fällt mir noch ein...hatte solche Koffer lange vorm "Forstinger"und meistens in besserer Qualität. :mrgreen:

Benutzeravatar
Stuecki
Beiträge: 753
Registriert: Mo 28. Okt 2019, 20:02
Wohnort: Steiermark (Österreich)

Re: Wer kennt das Werkzeug?

Beitrag von Stuecki »

So einen Zgonc-Koffer hab ich auch noch, der ist wirklich nicht schlecht.
Muss ja nicht alles von Gedore sein :mrgreen:
Grüße, Stücki :!:
aus: Steiermark, Österreich

Motorräder:
  • Yamaha XT 600E (BJ 1999)
  • Kawasaki ZX-6R 636 Ninja (BJ 2003)

Benutzeravatar
stritzi
Beiträge: 2008
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 19:53

Re: Wer kennt das Werkzeug?

Beitrag von stritzi »

Also "K-Tool" kommt laut Auskunft aus Taiwan und ist hochwertiges Werkzeug. Sieht und fühlt man gleich.
Möglicherweise dann auch die "Werk-Pro" dort gefertigt...??

lowrider82
Beiträge: 1398
Registriert: Di 16. Okt 2007, 11:17

Re: Wer kennt das Werkzeug?

Beitrag von lowrider82 »

Und wer hat(te) es im Programm?

Benutzeravatar
stritzi
Beiträge: 2008
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 19:53

Re: Wer kennt das Werkzeug?

Beitrag von stritzi »

Hallo, das weiß ich noch nicht, die Info hat mir ein Bekannter gegeben, der selber solche Werkzeuge hat, aber nicht mehr weiß, wo er sie gekauft hat damals.
Ist aus der Zeit, in der "black finish" Werkzeuge und Bits "in" waren, wohl Anfang 90er Jahre...

Antworten