Ölverbrauch

Hier gehört rein was nicht mit Motorradfahren zu tun hat(Schreibrechte nur für reg. User)
Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 4119
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Di 18. Mär 2008, 18:08

Re: Ölverbrauch

Beitrag von Steffen »

Dichtere Ventile haben weniger Spülverluste. Vielleicht daher der "Mehrbums".
Wenn dann noch der Ölverbrauch gesunken ist, dann postest Du das Wundermittel hier, vielleicht hilfts anderen auch.

Stef

Benutzeravatar
christian78
Beiträge: 4152
Registriert: Do 14. Okt 2010, 17:15

Re: Ölverbrauch

Beitrag von christian78 »

63000km auf dem Motor? Hut ab!
Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!

Benutzeravatar
stritzi
Beiträge: 1777
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 19:53

Re: Ölverbrauch

Beitrag von stritzi »

Ich glaub, ich hab den Fehler bei meiner Messung gefunden!
Man muß den Kompressionstest ja mit voll geöffneter Drosselklappe machen :shock: :shock: :shock:
Da bin ich mir jetzt sicher, daß ich nicht am Gasgriff bis zum Anschlag gededreht hab!
Laut Anleitung kann sonst der Unterschied bei Klappenstellung min zu max von 7 bar bis 11 bar liegen!
Demnach wären die 8,5 bar eh ein solider Wert, weil die Drosselklappe nur auf Standgas-Stellung war.
Zumal der Motor eben seine 63.000km weg hat...also ich werd den Test mal beizeiten korrekt wiederholen :mrgreen:

Antworten