Mikuni TM 28 SS

Hier gehört rein was nicht mit Motorradfahren zu tun hat(Schreibrechte nur für reg. User)
Benutzeravatar
stritzi
Beiträge: 2009
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 19:53

Mikuni TM 28 SS

Beitrag von stritzi »

Trallala!
Zum Servicieren eines Mikuni TM 28 SS aus einer TDR 125 such ich ein komplett-rebuild-kit...
nur: nicht mal bei Topham, dem Generalimporteur, krieg ich das...oder ich bin zu blöd, es zu finden...
wichtig: "TM 28 SS", das ist der mit dem Wasseranschluß...
wer hat da was rumliegen?
eventuell gar einen alten TM28 SS, den er nicht mehr braucht?
es sollten aber die LLGS und andere Schrauben noch ok sein, eine vernudelte Version hab ich selber...
pn, mail oder sonstwas
dank

Benutzeravatar
christian78
Beiträge: 4854
Registriert: Do 14. Okt 2010, 17:15

Re: Mikuni TM 28 SS

Beitrag von christian78 »

Bin die ganze Zeit am Überlegen.
Hab vor 10 Jahren mal so einen gemacht, da ist der Vergaser immer übergelaufen.
Hatte nen Dichtsatz, irgendwo liegen noch Reste. Wo hab ich den bloß bestellt :?: Glaub Hartje wars.
Ich kuck mal, ob ich noch was finde, das ist nicht so einfach, das war vor dem Umzug, das lag alles in einer Kiste und was übrig ist, flackt irgendwo.
Haste schon mal Moritz gefragt?

Das war ziemlich genau so ein Mopped hier:
https://auto.ricardo.ch/kaufen/fahrzeug ... 800004433/




Nadelventil sah glaub ich so aus:
http://www.scooter-center.com/de/produc ... ERSATZTM28
Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!

Hiha
Beiträge: 3213
Registriert: Di 1. Jul 2003, 09:15

Re: Mikuni TM 28 SS

Beitrag von Hiha »

Mal davon abgesehen glaub ich, dass sich auf der XT600 zwei solche TMs recht gut machen täten, oder? :o

Hans

Benutzeravatar
stritzi
Beiträge: 2009
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 19:53

Re: Mikuni TM 28 SS

Beitrag von stritzi »

alles klar, danke, es hat sich mittlerweile erübrigt...ein neuer wurde angeschafft...sündteuer, eh klar...

Benutzeravatar
stritzi
Beiträge: 2009
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 19:53

Re: Mikuni TM 28 SS

Beitrag von stritzi »

...so, was gibts denn für Möglichkeiten, wenn trotz nagelneuem Vergaser die Möfette,TDR 125, die nach dem Start pipifein läuft und keine Mucken mach, bis sie betriebswarm ist, dann aber beim Gasgeben plötzlich unerwartet ausgeht??? LLGS wie ab Werk empfohlen, Standgas auch...Lufi neu, Ansaugtrakt dicht und sauber...Kerze neu...
doch der Seitenständerschalter...?? :lol: :lol:

Benutzeravatar
Henner
(verstorben)
Beiträge: 19110
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Kontaktdaten:

Re: Mikuni TM 28 SS

Beitrag von Henner »

Zu wenig Sprit der nachfliesst
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

Benutzeravatar
christian78
Beiträge: 4854
Registriert: Do 14. Okt 2010, 17:15

Re: Mikuni TM 28 SS

Beitrag von christian78 »

Nimm den 50/50 Joker :mrgreen:

Schliesse mal ne Stroboskoblampe an und lass sie laufen.
Im dem Moment wo sie ausgeht wirds interessant:
- Motor geht aus, Lampe blitzt bis zum Schluss
- Lampe geht aus und danach bleibt der Motor stehen
Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!

Antek
Beiträge: 305
Registriert: Mo 6. Okt 2003, 18:09

Re: Mikuni TM 28 SS

Beitrag von Antek »

stritzi hat geschrieben:...so, was gibts denn für Möglichkeiten, wenn trotz nagelneuem Vergaser die Möfette,TDR 125, die nach dem Start pipifein läuft und keine Mucken mach, bis sie betriebswarm ist, dann aber beim Gasgeben plötzlich unerwartet ausgeht??? LLGS wie ab Werk empfohlen, Standgas auch...Lufi neu, Ansaugtrakt dicht und sauber...Kerze neu...
doch der Seitenständerschalter...?? :lol: :lol:
Evtl. doch/noch der Krümmer zu! Dieses Phänomen hatte ich mal an einer meiner neu "gebraucht" erworbenen DT125R.
Vorne am Zylinder lösen damit Sie dort direkt "auspuffen " kann. Wenn Sie dann besser läuft neuer Krümmer aus dem Zubehör oder den alten wieder "entschlonzen".
Alternativ mal schauen ob noch das Reduzierblech im Krümmereingang drin ist. Je nach Bj. sind die auch darüber noch zus. gedrosselt.
Rausdremmeln, Power Valve um 180° drehen und schon geht "der Gerät" auch besser. ;)

Benutzeravatar
stritzi
Beiträge: 2009
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 19:53

Re: Mikuni TM 28 SS

Beitrag von stritzi »

Ok, interessant!
Das mit dem Spritzufluß kann ich ausschließen...Krümmer hab ich nicht angesehen, werd ich machen...kenn ich tatsächlich von unzähligen 2 Taktern von früher...Auspuff zu...
@christian78:

Je nach dem, was eintritt, was wären die Erkenntnisse draus?

Benutzeravatar
christian78
Beiträge: 4854
Registriert: Do 14. Okt 2010, 17:15

Re: Mikuni TM 28 SS

Beitrag von christian78 »

Elektrik, oder Sprit
Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!

Antworten