Yamaha RD80MX wie versichern?

Hier gehört rein was nicht mit Motorradfahren zu tun hat(Schreibrechte nur für reg. User)
Benutzeravatar
Henner
(verstorben)
Beiträge: 19110
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Kontaktdaten:

Re: Yamaha RD80MX wie versichern?

Beitrag von Henner »

Ne, die liegt immer noch auf dem Dachboden....
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

Benutzeravatar
christian78
Beiträge: 4841
Registriert: Do 14. Okt 2010, 17:15

Re: Yamaha RD80MX wie versichern?

Beitrag von christian78 »

Komisch, bin am WE damit gefahren, hab die Gänge ausgedreht und plötzlich kam hinten ne blaue Wolke raus und der Leerlauf war bei 4000 umdrehungen.
Und plötzlich war der Spuk wieder vorbei und sie lief ganz normal :shock: :?: :!:
Habe keine Ahnung, was das war. Vielleicht wars ne tote Ratte im Tank, oder im Luftfilter, die der Vergaser gefressen hat? Egal. Ach stimmt, Luftfilter ist keiner drin, da war doch was :mrgreen:

Hätte auf dem Dachboden schon wieder das nächste Projekt gefunden.
Ne vergammelte zerlegte 69er Kreidler RS zum Restaurieren. :mrgreen:
Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!

Martin.1995
Beiträge: 62
Registriert: Mo 30. Mai 2016, 22:28

Re: Yamaha RD80MX wie versichern?

Beitrag von Martin.1995 »

Gib mir die kreidler!:D

Benutzeravatar
christian78
Beiträge: 4841
Registriert: Do 14. Okt 2010, 17:15

Re: Yamaha RD80MX wie versichern?

Beitrag von christian78 »

Ojeh, wenn du die sehen würdest...
Hab die vor 20 jahren zerlegt, auch den Motor und das Getriebe, das ist alles in kisten verpackt.
Dummerweise war das ein Unfallmopped und der Rahmen ist am Lenkkopf im Bereich desunteren Steuersatzlagers stark beschädigt.
Also muss ein gebrauchter Rahmen her - ne Gabel und ein Vorderrad hab ich noch liegen.
Hab ein original unfallbild von 73 gefunden - das Vorderrad ist im Zylinder eingeschlagen und die Felge nat ne große Verformung, sieht fies aus :shock: Der Gabelschaft ist um 45 Grad im Bereich des unteren Lagers nach hinten gebogen und der rahmen ist unten oval, anlagefläche mehrdiemensional verformt.
Der Fahrer war ohne Helm, damals so üblich, ein paar blaue Flecken und ne Platzwunde glaub ich wars.
Der Unfallgegner, ein Käfer, war ein totalschaden, Tür, Seitenteil, Schweller und B Säule stark eingedrückt.
Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!

Martin.1995
Beiträge: 62
Registriert: Mo 30. Mai 2016, 22:28

Re: Yamaha RD80MX wie versichern?

Beitrag von Martin.1995 »

Mei bruder restauriert grad seine 78er rmc.
Da wäre der motor von dir perfekt ;)

Benutzeravatar
christian78
Beiträge: 4841
Registriert: Do 14. Okt 2010, 17:15

Re: Yamaha RD80MX wie versichern?

Beitrag von christian78 »

Oder er gibt mir seinen Rahmen, soweit ich weis, passt der mit etwas Modifikation an der Fußraste :mrgreen:
Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!

Antworten