Brauche Handyberatung

Hier gehört rein was nicht mit Motorradfahren zu tun hat(Schreibrechte nur für reg. User)
Henner
(verstorben)
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Brauche Handyberatung

Beitrag von Henner »

So, der alte Vertrag ist gekündigt, nun suche ich eventuell ein neues Handy. Ich denke, als sehrwenigfonierer tuts ein prepaid-Vertrag.
Was mich jedoch ein bißchen reizt sind Smartphones, nur da hat es ja soviel Auswahl. Daher bräuchte ich mal Tips, auf was zu achten ist, welche Hersteller was taugen usw.... Interessant wäre auch die Option, das Handy als Modem fürs Laptop nutzen zu können.
Das Smartphone sollte auch mit nem Exchangeserver klarkommen.

Alle Tips außer Apfel-Produkten werden gern angenommen.
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

Rehburger

RE: Brauche Handyberatung

Beitrag von Rehburger »

Mein Bruder hat ein Samsung das haben wir schon als Modem benutzt, macht aber bei Prepaid wenig Sinn (Kosten). Da kannst du auch ein UMTS Stick nehmen und dann eine Prepaid Karte dafür, habe ich auch für mein Laptop.

Wenn du Mut zur Lücke hast, hier mal umschauen:

http://www.chinavasion.com/

Versand, Lieferung usw. alles kein Problem und aktuell tut das Autoradio meiner Frau noch was es soll. Was die Handys von dort taugen, kein Plan :7.

ude

Beitrag von ude »

nix prepaid, das war gestern. heute nimmt man verträge ohne laufzeit und grundgebühren (keine werbung, z.b. klarmobil).
ich hab eine karte im samsung s5620 und eine im laptop.
funzt.
Ich bin dann mal nebenan.

behnix

Beitrag von behnix »

Hallo Henner,
ich empfehle ein Nokia 5230.
Ein kleines Smartphone, das viel kann (incl. kostenlosem Navi, dass sogar funktioniert) und auch mal runterfallen kann ohne sofort in alle Einzelteile zu zerplatzen (hab´s probiert!).
Zum Internet kann ich nix sagen, da ich das Gerät als prepaid-Handy nutze, die Kosten wären da wohl zu hoch.
Gruß
behnix

DiBo

Beitrag von DiBo »

Moinsen,

für mich heisst das beste Handy auf dem Markt Nokia E 72! Ich hab das jetzt seit knapp zwei Monaten im Einsatz und bin sowas von zufrieden. Vorher hatte ich ein LG KM 900 Arena son Touchscreenteil, das ist grauslig!
Hier mal die Vorteile vom E 72:
Komplette Tastatur wie Blackberry
Handycam mit 5 MP
Automatischer Email Abruf (Vorsicht Internetflat sinnvoll!)
OVI Maps als Navi (funzt wunderbar auch OHNE Internet)
Word, Excelund Powerpoint lesen und schreiben
Jede Menge kostenlose Apps im Ovi Store
Bluetooth, Wlan. PDF Reader.
MP3 Player
Alles in allem das perfekte Business Handy mit tollen Internetfunktionalität und netten Spielereien!

MfG
Dirk

diethard

Beitrag von diethard »

http://www.inside-handy.de/handy-finder/

...anklicken, was man braucht und dann Ergebnisse anzeigen lassen. Der Profi-Finder ist noch detaillierter.

Diethard

Henner
(verstorben)

Beitrag von Henner »

>Moinsen,
........
>für mich heisst das beste Handy auf dem Markt Nokia E 72! >Alles in allem das perfekte Business Handy mit tollen
>Internetfunktionalität und netten Spielereien!
>
>MfG
>Dirk

Hi Dirk, ein Businesshandy hat keine Kamera zu haben... Wie oft musste ich ein Fotohandy schon am Empfang abgeben (Industriespionage)

Ok, das hat sich ja für mich erledigt, aber den ganzen Firlefanz brauch ich im Handy nicht.

Wichtig für mich ist: Der Adressabgleich mit MS-Rausschau, lange Akkulaufzeit, gute Verbindungsqualität...
Und am liebsten keine OVI Software, die stürzt unter Win7-64 dauernd ab... ;-)

Hab noch ein 6230, bin damit höchst zufrieden, aber der Akku is nemmer der Beste. Und wenn ich schon was mit Vertrag nehme, dann darfs auch mal wieder was neues sein.

Naja, mal schauen, was noch so angeboten wird.

Bin ja kaum noch unterwegs, Internet bzw Mails wär nur nice to have.
Spiele und ähnliches brauch ich erst recht nicht, auf som mini-Bildschirm.

Aber ich sehs schon, wenn ich nur ein bißchen Funktion haben mag, dann muss ich überfunktionalität in Kauf nehmen... :-(
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

enrico320i

Beitrag von enrico320i »

Da ich auch eher wenig Telefonierer bin zumindest Privat (reicht wenn man den ganzen Tag Telefone Bauen muss) habe ich meinen Vodafone Vertrag vor etwa 2 Jahren gekündigt und habe nun von Lidl eine Fonic Karte ohne jede Bindung. Ich brauche im Jahr etwa 20-30 Euro Handykosten :P
Wenn du was über Aktuelle Handys wissen willst gibt es 2 Anlaufstellen. Ein Handysüchtiger Vodafone Shop Inhaber oder der Schulhof einer Gewöhnlichen Mittelschule :7
Ich glaube du hast es ganz gut erfasst, auch wenn du nur einige Spezielle Funktionen in einem Gerät willst, wirst du Warscheinlich ein Total Überladenes Kaufen müssen um alles drin zu haben....

Einer meiner Arbeitskollegen ist auch so nen Handyfreak also ich möchte mich nicht mit sowas Identifizieren müssen den ganzen Tag das Geklimper, ist doch nicht normal, als wenn man sich nicht mal 5min Anrufen kann, ne da muss man den ganzen Tag chaten oder Mails Schreiben, nene die Generation Handy... Noch bevor der seine neue Freundin das erstemal sieht hat er schon Hunderte Mails mit ihr geschrieben, is für mich nicht Normal }(
OK bissel Abgedriftet, Kauf dir nen Gutes Nokia 5110 das waren noch richtige Handys damit kann man auchmal nen Bier öffen Oldsql eben.

TenereRonin

Beitrag von TenereRonin »

&gt http://www.inside-handy.de/handy-finder/
>
>...anklicken, was man braucht und dann Ergebnisse anzeigen
>lassen. Der Profi-Finder ist noch detaillierter.
>
>Diethard
>
>
hihi ... gib mal ein Dual-Sim, GPS und Bluetooth ... ist schon zuviel verlangt ... da kommt nix ...

moeppie

Beitrag von moeppie »

Ich kann auch das Nokia 5230 empfehlen. Nutze es seit einem halben Jahr. Hab eine Prepaidkarte von O2 drin. Für 10€ im Monat gibt es eine Inetflat. Komme mit 15€ im Monat hin.
Adressabgleich funkioniert über Outlook auch ohne OVI Software. Das Kartenmaterial für die Navigation gibt es leider nur im OVI Shop. Kann man aber auch auf dem Telefon direkt laden.
Tastatur (vituell) ist so groß, das ich als Grobmotoriker auch problemlos schreiben kann. Selbst chatten funktioniert damit.
Navigation ist etwas gewöhnungsbedürftig.
Akkulaufzeit im Normalbetrieb etwa 5 Tage. Mit Skype und Nimbuzz im Hintergrund nur noch ein Tag. Aber wer braucht das schon? :-)
Der Preis ist für die Leistung unschlagbar. Hab im Inet 125€ bezahlt.

Antworten