Ausbauvorrichtung Kurbelwelle

Hier stehen Anfragen von uns um die geplante FAQ (oft gestelle Fragen) mit euch abzugleichen und euer Wissen mit einfliessen zu lassen
Antworten
reinholdwiesner
Beiträge: 23
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 20:45

Ausbauvorrichtung Kurbelwelle

Beitrag von reinholdwiesner »

Beim zweiten Motor habe ich anstelle von Wärme und Gewalt eine Ausbauvorrichtung angefertigt.

Keine fünf Minuten hat es gedauert die Kurbelwelle samt Lager aus der linken Gehäusehälfte zu drücken.

Einpassendes Rohr das sich auf dem inneren Lagersitz abstützt ( passt gerade über das Zahnrad der Steuerkette ) und zwei Zugstangen M8 in die Bohrungen und mit Gefühl und gleichmäßig ziehen und das Lager kommt.

Einziger Knackpunkt, man muss aufpassen das die Gewindestangen kurz vor der Kurbelwange enden und beim anziehen der unteren Muttern die Gewindestange gegenhalten.






Antworten