XT 600 K - Kickstart Anleitung

Hier stehen Anfragen von uns um die geplante FAQ (oft gestelle Fragen) mit euch abzugleichen und euer Wissen mit einfliessen zu lassen
Trudeludes
Beiträge: 95
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Fr 3. Jun 2011, 16:48

XT 600 K - Kickstart Anleitung

Beitrag von Trudeludes »

Da ich seit ein paar Wochen wieder mal Besitzer einer XT bin hab ich nach anfänglichen Problemen mal eine kleine Anleitung zum Ankicken geschrieben. Alles reine Übungssache


Richtiges Ankicken XT 600 K ( Beispiel ):

1. Benzinhahn auf
2. Choke raus ( Je nach Temperatur Motor – Aussen )
3. 2x ohne Zündung durchtreten
4. Zündung an ( ohne Licht )
5. Schwersten Punkt suchen – OT , etwas weiter !!
6. Kicker hoch und voll Durchtreten ( evtl. mit ein wenig Gas )

Benutzeravatar
oelschlonz
Beiträge: 731
Registriert: Mo 17. Aug 2009, 23:29

RE: XT 600 K - Kickstart Anleitung

Beitrag von oelschlonz »

Punkt 3 spar ich mir.
Punkt 5 Autodeko klickt, Kicker hoch und kick.
Gruss,...

Trudeludes
Beiträge: 95
Registriert: Fr 3. Jun 2011, 16:48

RE: XT 600 K - Kickstart Anleitung

Beitrag von Trudeludes »

Danke werde ich mal testen, da ich immer noch nicht der Kick Experte bin.:(

Trudeludes
Beiträge: 95
Registriert: Fr 3. Jun 2011, 16:48

RE: XT 600 K - Kickstart Anleitung

Beitrag von Trudeludes »

Punkt 5 Autodeko klickt, Kicker hoch und kick.

Ich komm da nicht mit klar, höre ständig Klickgeräusche beim Bewegen des Kickstarters !!

Benutzeravatar
Henner
(verstorben)
Beiträge: 19110
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Kontaktdaten:

RE: XT 600 K - Kickstart Anleitung

Beitrag von Henner »

Ich such mir den OT, dann lass ich den Kicker los, dann einmal mit Geschmackes reingetreten (ohen Gas), dann ist der Bock an.
Das einzige worauf ich schauen muß, ist die Motortemperatur und die Stellung des Chokes.

Andererseits haben alle 3 nen rechten Daumenkicker, geht auch ;-)
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 4565
Registriert: Di 18. Mär 2008, 18:08

RE: XT 600 K - Kickstart Anleitung

Beitrag von Steffen »

Hi

>>Ich komm da nicht mit klar, höre ständig Klickgeräusche beim Bewegen des Kickstarters !!

Das Problem ist bekannt. Stell' dich doch einfach mal rechts neben die Maschine und drücke (ich weiss, das geht schwer, aber es geht) den kickstarter so oft langsam durch, bis sich oben am Zylinderkopf der kleine Arm bewegt. Das Klicken dazu ist das richtige.

Anbei noch ein Bild

(mit freundlichen Grüssen und Verweis an/auf Herrn Bönsch, der uns diese wunderbaren Bücher beschert hat)

Steffen

----------------------
Karlsruhe, Baden
----------------------

-- Anhänge --
Anhang #1 (6445.jpg)

Benutzeravatar
christian78
Beiträge: 4856
Registriert: Do 14. Okt 2010, 17:15

RE: XT 600 K - Kickstart Anleitung

Beitrag von christian78 »

Wann genau klickt der Deko?
Wo steht der Kolben eigentlich dann ganau wenns Klickt. OT oder etwas später schon?

Das Problem ist:
Vor meiner Revision konnte ich ohne Deko den schwersten Punkt suchen, alles klar.

Jetzt aber komme ich ohne Deko selbst mit aller Gewalt nicht übern OT.
Da kann ich drücken wie ich will, mit meinen 60kg keine Change :7
Und mit Deko fühle ich keinen OT.
Heißt: OT suchen fällt schon mal aus.


Bis jetzt habe ich bis zum Klick getreten und dann ein stückchen weiter.
Vor der Revision hab ich sie spätestens beim zweiten mal an gehabt.
Jetzt kanns dauern.


Liebe Grüße
Christian
Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!

Trudeludes
Beiträge: 95
Registriert: Fr 3. Jun 2011, 16:48

RE: XT 600 K - Kickstart Anleitung

Beitrag von Trudeludes »

>Wann genau klickt der Deko?
>Wo steht der Kolben eigentlich dann ganau wenns Klickt. OT
>oder etwas später schon?
>


Gute Frage ! Bei mir klickt es auch ständig. Gestern hab ich mich zu Tode gekickt, keine Chance ich bin zu doof.
Vorhin mal probiert, 2 tes mal läuft.
Ich steig auch nich wirklich durch mit dem Kickstart.

Benutzeravatar
christian78
Beiträge: 4856
Registriert: Do 14. Okt 2010, 17:15

RE: XT 600 K - Kickstart Anleitung

Beitrag von christian78 »

Vor allem was mich wundert:
Habe länger erfolglos gekickt und dann auf einmal springt sie unabsichtlich an, wenn ich den Kicker mit der Hand drücke...HÄ?

Vielleicht will sie nicht, dass ich sie mit Füssen trete :P

Wenn ich eines gelernt hab: Gewalt und Ausdauerndes Kicken hilft nichts, nullkommanull - da machste dich nur zum Affen.
Warten, Hindrehen, Gemisch beeinflussen und irgendwann gehts spielend leicht mit Deko.

Nein, so ganz im Griff hab ich es noch nicht, das muss ich zugeben.

Chris
Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!

Trudeludes
Beiträge: 95
Registriert: Fr 3. Jun 2011, 16:48

RE: XT 600 K - Kickstart Anleitung

Beitrag von Trudeludes »

Von wo kommst du ? Wir sollten uns mal zusammen tun und uns von einem erfahrenen XT Treiber ( mit Kickerfahrung ) ne Lehrstunde geben lassen :o

Antworten