LeoVince auf DJ 02

Hier stehen Anfragen von uns um die geplante FAQ (oft gestelle Fragen) mit euch abzugleichen und euer Wissen mit einfliessen zu lassen
Antworten
guest
Beiträge: 19394
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

LeoVince auf DJ 02

Beitrag von guest »

Hallo,

schon lange auf der Suche (meiner ist innen völlig weg gerostet...) nach einem neunen gescheiten Endtopf fiel ich nun auf den Leo Vince X3.
Jetzt sagt mir der Händler in Germany, der passt laut Aussage des Herstellers nicht an die DJ02 Bj 2001, sondern nur bis 2000.

Was soll das denn?? Erfahrung damit????
Ich kann das leider nicht ausprobieren, da ich den Auspuff über den Teich fliegen lassen muss um es auszuprobieren.

TÜV oder sonstiger Blödsinn interessiert mich nicht, logo!

Passend dazu die Frage, wie sher Ihr die Alternative
CRD Power 2
oder
CRD Performance 2

Da ich keinen Tüv brauche sind das preisliche Alternative, oder?

Erfahrungen auch gerne dazu.

Danke und Gruss
Martin


guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: LeoVince auf DJ 02

Beitrag von guest »

Der X3 passt auf alle DJ02. Vielleicht hat der Hersteller nur ne Freigabe bis BJ 2000. Wenn DIch das eh nicht juckt (mich auch nicht, ich ahb den Shark auf der DJ02) bau das Ding ran.

Greetz

Acki
Beiträge: 295
Registriert: Sa 1. Apr 2006, 14:24

RE: LeoVince auf DJ 02

Beitrag von Acki »

Hallo Martin,
ich habe den LeoVince X3 an meiner DJ02, BJ. 2002. In der EC-Freigabe, die Du Dir hier, http://www.leovince.de/gutachten/5114.pdf , auch ansehen und ausdrucken kannst, steht nichts von einer Beschränkung bezüglich des Baujahres. Die einzige Merkwürdigkeit ist, dass die Freigabe sich auf die Modellbezeichnung 4PT bezieht. Die ist aber identisch mit DJ02, was wiederum einem unbedarften Streckenposten schwer vermittelbar ist. Die Gefahr einer Inspektion durch die Herren von der Rennleitung besteht in jedem Fall, der X3 ist deutlich voluminöser im Klang, als das Original. Physisch passt das Teil in jedem Fall, da sich in den Abmessungen und Befestigungspunkten seit 95 nichts geändert hat.
Ciao und gute Fahrt, Acki.

[link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |Mein Profil]

guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: LeoVince auf DJ 02

Beitrag von guest »

Saludo auch wieder,

caver9 und caver sind idenbtsich..war nur als Gast drin

Habe ich mir doch gedacht das es mal wieder ein reiner Papier Blödsinn mit den Baujahren ist.

Denke ich werde mir mal den LeoVinceX3 schicken lassen.

Wobei, Erfahrungen mit CRD würden mich interessieren!

Der Shark, den hatte ich schon im Auge, ist aber sehr gross und nicht gerade die preiswerte Lösung, nicht war??

Gruss
Martin


Xthuringian
Beiträge: 505
Registriert: Mi 11. Mai 2005, 15:52

RE: LeoVince auf DJ 02

Beitrag von Xthuringian »

Hi caver,

zum Thema CRD gibts etwa 15 Einträge weiter unten einen thread mit dem Namen "PERFORMANCE-GENERATION 3 MIT EG/ABE! " , guck dir den mal an...

Gruß, Dirk

Hubraum statt Spoiler ;-)

Stylus2211
Beiträge: 3
Registriert: Mo 30. Mai 2011, 11:48

RE: LeoVince auf DJ 02

Beitrag von Stylus2211 »

Hallo,
für diejenigen dies noch interessiert, ich habe gerade mit nem netten TÜV Menschen geredet.

Der hat mal bestätigt dass die 4pt Version nicht fürn deutschen Markt war und dass se baugleich mit der DJ02 ist.

Ausserdem hat der gemeint dass er mir den Auspuff ohne probleme eintragen kann und dass man das auch tun sollte wegen Polizei und versicherung bei Unfall.

In diesem Sinne, fröhliches LeoVince X3 Auspuff montieren. :-)

XTmaniac
Beiträge: 863
Registriert: Sa 13. Dez 2003, 16:16

RE: LeoVince auf DJ 02

Beitrag von XTmaniac »

Das sind doch mal gute Infos. Werd mal, Euer Einverständnis vorausgesetzt, den Henner bitten, die Info in die FAQ zu schieben.

Danke Euch
DJ02/99

Benutzeravatar
Henner
(verstorben)
Beiträge: 19110
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Kontaktdaten:

RE: LeoVince auf DJ 02

Beitrag von Henner »

Meine 3TB ist laut etlichen Aufklebern am Mopped auch ne 4PT.
EZ ist 98. War aber wohl nur die Bezeichung, die geändert wurde.
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

Antworten