Schalterreparatur mit Radiergummi

Hier stehen Anfragen von uns um die geplante FAQ (oft gestelle Fragen) mit euch abzugleichen und euer Wissen mit einfliessen zu lassen
Antworten
Steindesigner
Beiträge: 245
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Fr 26. Mär 2010, 16:49

Schalterreparatur mit Radiergummi

Beitrag von Steindesigner »

Bei meiner 3TB hatte der Starterknopf Kontaktprobleme. Er funzte die letzte Zeit immer erst nach 4-5 maligem drücken. Eben hab ich ihn ausgebaut und die Kontaktflächen mit nem Stück von Radiergummi durch drüberrubbeln gereinigt, mit Erfolg. :)
Vorteil gegenüber der Sandpapiermethode ist: Die Kontaktoberfläche bleibt Glatt und unverkratzt, die eventuelle Beschichtung bleibt erhalten und Korrosion wird so nicht gefördert.
Fazit: Erst rubbeln dann schleifen. ;)

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 4565
Registriert: Di 18. Mär 2008, 18:08

RE: Radiergummireparatur

Beitrag von Steffen »

cooler Tipp, danke

Steffen

----------------------
Karlsruhe, Baden
----------------------

Benutzeravatar
Henner
(verstorben)
Beiträge: 19110
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Kontaktdaten:

RE: Radiergummireparatur

Beitrag von Henner »

Guter Tip, magst Du das nochmal in die FAQ-Vorbereitung posten ?
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

TheBlackOne
Beiträge: 1262
Registriert: Di 11. Mai 2010, 12:21

RE: Radiergummireparatur

Beitrag von TheBlackOne »

Vielleicht solltem man den Titel ändern, der ist nicht gerade sehr aussagekräftig. Vielleicht "Kontakte säubern mit Radiergummi", so findet das doch niemand.

oelfuss
Beiträge: 3715
Registriert: Do 20. Dez 2007, 13:23

RE: Radiergummireparatur

Beitrag von oelfuss »

Und schnell noch was unters Teppich kehren....}(

*

Antworten