Bremse aufrüsten

Hier stehen Anfragen von uns um die geplante FAQ (oft gestelle Fragen) mit euch abzugleichen und euer Wissen mit einfliessen zu lassen
Benutzeravatar
XT-Baer
Beiträge: 253
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Di 1. Jul 2008, 22:21

RE: Bremse aufrüsten

Beitrag von XT-Baer »

Moin,

wie ich sehe, hast Du meinen Entwurf noch etwas "gewichtsoptimiert", indem Du die Unterkante des Adapters angeschrägt hast. Sollte wohl keine Auswirkungen auf die Stabilität des Teils haben...

Es wäre interessant, wenn Du den fertig gefräßten Adapter hier bildlich einstellen würdest und uns mitteilst, was Du für das Teil inkl. Material ausgegeben hast.

Falls Du im Großraum Mainz noch keinen günstigen Maschinenbauer gefunden haben solltest, empfehle ich in Wiesbaden:

Eric Stein
Königsteiner Straße 10
65197 Wiesbaden
Tel.: 0611 807111‎
http://www.maschinenbau-stein.com/

Der hat damals meinen Adapter für 60.- Euro gefräßt. Dazu kamen noch die Kosten für die Alu-Resteplatte, ca. 13.- Euro, geholt bei:

Diessner GmbH
Moritzstr. 29
65185 Wiesbaden
Tel: (0611) 30 03 55


Gruß vom Bär
Seit 23 Jahren dieselbe 2KF. Verbesserungen: prog. Gabelfedern, Hyperpro Feder, 320mm Bremsscheibe mit Doppelkolbensattel der 3YF an selbst entworfenem Adapter, Hauptständer, Edelstahlkrümmer, Sebring Enduro G und seit neuestem: Kettenöler Rehoiler IQ10.

TheBlackOne
Beiträge: 1262
Registriert: Di 11. Mai 2010, 12:21

RE: Bremse aufrüsten

Beitrag von TheBlackOne »

Moin auch

Es ging mir eher darum, die Kurven um die Bohrlöcher einmal "ordentlich" zu machen, weil das die Konstruktion am Ende erleichtern kann. Radien um Löcher herum wo der Radius das Loch NICHT als Mittelpunkt hat sieht halt etwas seltsam aus. Am Ende fiel die Ecke weg, nach Beurteilung des Fotos macht das keinen Unterschied.

Der CNC-Mann meines Vertrauens schaut sich die Zeichnung heute an und ich spreche heute Abend nochmal mit ihm. Leider sind die Fräsen die er zur Verfügung hat wohl nicht in der Lage gleich digitale Daten zu lesen, er muss es wohl nachprogramieren. Wieviel das am Ende gekostet hat stelle ich hier natürlich ein.

Gruß
Carsten

TheBlackOne
Beiträge: 1262
Registriert: Di 11. Mai 2010, 12:21

RE: Bremse aufrüsten

Beitrag von TheBlackOne »

Fräsen soll 50 EUR + Material kosten. Am teuersten daran ist halt die Rüstarbeit der Fräse.

Benutzeravatar
Henner
(verstorben)
Beiträge: 19110
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Kontaktdaten:

RE: Bremse aufrüsten

Beitrag von Henner »

Die sollen das setup speichern !!!
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

TheBlackOne
Beiträge: 1262
Registriert: Di 11. Mai 2010, 12:21

RE: Bremse aufrüsten

Beitrag von TheBlackOne »

Es geht darum die Maschine mit Werkzeugen zu bestücken, das Ding einzuspannen und so weiter. Klar, wenn das Programm einmal erstellt wurde geht das wieder.
50 EUR finde ich fair, das Material kostet ja nicht die Welt.

iceman2468
Beiträge: 155
Registriert: Do 1. Okt 2009, 19:41

RE: Bremse aufrüsten

Beitrag von iceman2468 »

Kann man den dann über dich direkt beziehen???
Zu nem Festpreis ???

MFG

TheBlackOne
Beiträge: 1262
Registriert: Di 11. Mai 2010, 12:21

RE: Bremse aufrüsten

Beitrag von TheBlackOne »

Öhm also einen Handel mit den Adaptern wollte ich nun nicht direkt aufmachen. Hast du denn ernsthaftes Interesse an einem Adapter?

iceman2468
Beiträge: 155
Registriert: Do 1. Okt 2009, 19:41

RE: Bremse aufrüsten

Beitrag von iceman2468 »

Hatte gedacht das es einzeln mit Adapter und Scheibe günstiger wird, aber die Preise sind noch höher und ich kann ja nicht alles zusammenwürfeln wie ich will. Also werd ich wenn bei HE das Set bestellen wegen ABE, dann ist alles sauber.

MFG

TheBlackOne
Beiträge: 1262
Registriert: Di 11. Mai 2010, 12:21

RE: Bremse aufrüsten

Beitrag von TheBlackOne »

Dir ist aber schon klar dass es hier um den Adapter für die Doppelkolbenzange geht, den es von HE so nicht gibt?

Wenn du etwas bei HE bestellen willst, schließe dich doch vielleicht hier bei der Sammelbestellung an: http://www.xt-foren.de/dcforum/dcboard. ... 9655&page=

iceman2468
Beiträge: 155
Registriert: Do 1. Okt 2009, 19:41

RE: Bremse aufrüsten

Beitrag von iceman2468 »

ok, habe ich wohl überlesen dass es um nen adapter für ne 2KF/NF geht.

MFG

Antworten