Bremse aufrüsten

Hier stehen Anfragen von uns um die geplante FAQ (oft gestelle Fragen) mit euch abzugleichen und euer Wissen mit einfliessen zu lassen
TheBlackOne
Beiträge: 1262
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Di 11. Mai 2010, 12:21

RE: Bremse aufrüsten

Beitrag von TheBlackOne »

Gerade bei eBay eine Aluplatte 7075 200x100x10mm geschossen für 10 EUR :-) Mal schauen wies weitergeht.

Parasound
Beiträge: 5
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 11:03

RE: Bremse aufrüsten

Beitrag von Parasound »

Also ich hätte ernstes interesse da dran.
Meinst du da kann man was machen?


gruß
Stefan

TheBlackOne
Beiträge: 1262
Registriert: Di 11. Mai 2010, 12:21

RE: Bremse aufrüsten

Beitrag von TheBlackOne »

Da mir mal siedend heiß eingefallen ist, dass ich eine Kopieroberfräse im Garten stehen habe, werde ich mir den Adapter wohl zunächst selbst herstellen. Ich kann werde dann gerne berichten wie es gelaufen ist, und falls dich das Ergebnis überzeugt, kann ich dir gerne auch einen anfertigen. Wird aber noch sicher zwei Wochen dauern, da ich momentan noch auf den Gewindebohrer für das M10x1,25 Gewinde und einen Fräser warte, ich das sowieso nur am WE machen kann und nächstes WE ja Treffen ist :-)
Das Material sollte für zwei Exemplare reichen, falls ich keinen groben Schnitzer mache. Allerdings ist das Material jederzeit wieder für diesen Preis zu bekommen, sollte also kein Problem darstellen.

Parasound
Beiträge: 5
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 11:03

RE: Bremse aufrüsten

Beitrag von Parasound »

Meinst Du Du könntest mir die zeichnung als dxf oder so zuschicken? dann kann ich es in unserem Werkzeugbau fräsen lassen.

gruß
Stefan

TheBlackOne
Beiträge: 1262
Registriert: Di 11. Mai 2010, 12:21

RE: Bremse aufrüsten

Beitrag von TheBlackOne »

Sag einfach welches Format du brauchst (DXF, DWG...) und ich stells ein.

Parasound
Beiträge: 5
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 11:03

RE: Bremse aufrüsten

Beitrag von Parasound »

>Sag einfach welches Format du brauchst (DXF, DWG...) und ich
>stells ein.

Als DXF wäre nicht schlecht.

Gruß
Stefan

TheBlackOne
Beiträge: 1262
Registriert: Di 11. Mai 2010, 12:21

RE: Bremse aufrüsten

Beitrag von TheBlackOne »

Sorry, habs nicht mehr vor dem WE nicht geschafft.
There you go...
-- Anhänge --
Anhang #1 (4743.zip)

TheBlackOne
Beiträge: 1262
Registriert: Di 11. Mai 2010, 12:21

RE: Bremse aufrüsten

Beitrag von TheBlackOne »

Übrigens: Aluminium EN-AW 7075 ist Korrosion gegenüber sehr unbeständig. HE empfahl mir dringend, den Adapter nach der Fertigung eloxieren zu lassen. HE selbst fertigt seine Adapter wohl aus einem anderen Material welches salzwasserbeständig ist.

Swp2000
Beiträge: 627
Registriert: Mi 30. Jul 2008, 18:52

Gelöschter Beitrag

Beitrag von Swp2000 »

Kein Beitrag

TheBlackOne
Beiträge: 1262
Registriert: Di 11. Mai 2010, 12:21

RE: Bremse aufrüsten

Beitrag von TheBlackOne »

HE fertigt seine Adapter übrigens aus ALSi1MgMn EN AW 6082 / T6 warm ausgehärtet, weil diese Legierung salzwasserbeständig ist und daher nicht eloxiert werden muss.

Ich habe am WE mal meinen Adapter gefräst. Leider hat mir der Fräser zwei tiefe Scharten in die Kanten gehauen, so dass ich diese rausschleifen musste. Gerade unten rechts bei dem Loch blieb zu wenig Material übrig, so dass ich mir einen neuen machen muss. Macht aber nichts, Material ist ja noch da.
-- Anhänge --
Anhang #1 (4844.jpg)

Antworten