Kupplungskorbhalter im Eigenbau

Hier stehen Anfragen von uns um die geplante FAQ (oft gestelle Fragen) mit euch abzugleichen und euer Wissen mit einfliessen zu lassen
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Henner
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Kupplungskorbhalter im Eigenbau

Beitrag von Henner »

Die 5 Schrauben mit den Druckfedern lösen, Kupplungsdeckel abnehmen.
Diesen auf ein Brett legen, die 5 Positionen der Schrauben abzeichnen, mit dem passenden Bohrer bohren, in der Mitte dann ein Loch für die Nuß schaffen.... Voila... geht ohne horrende Kosten.
Da die Aufnahmen der Schrauben nicht die stabilsten sind, hier keinen Schlagschrauber ansetzen, sondern mit Verlängerung arbeiten.

Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

mottek
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Registriert: Di 11. Mai 2010, 12:39

RE: Kupplungskorbhalter im Eigenbau

Beitrag von mottek »

Ich habe mal für meine alte DT einen Kupplungskorbhalter gebaut:

Ihr nehmt einfach 2 alte Stahlscheiben aus der Kupplung und schweißt einen Stab dran und und nietet oder schweißt in Stabstärke zwischen die Scheiben 3 "Abstandhalter" damit die Scheiben ungefähr 1 cm Abstand von einander haben. Schon könnt ihr den Kupplungskorb prima halten.

Leiche
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Registriert: Do 17. Sep 2009, 11:14

RE: Kupplungskorbhalter im Eigenbau

Beitrag von Leiche »

also der Seiltrick funktioniert auch sehr gut
(schon mehrfach bei meiner sr500 gemacht )

http://www.motorang.com/bucheli-projekt ... m#Kupplung

von dem bretttrick liest man hin und wieder schon mal
das es da nen zapfen vom korb abbrösselt ........

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motorang
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Registriert: Mi 31. Dez 2003, 05:13

Re: Kupplungskorbhalter im Eigenbau

Beitrag von motorang »

Sehr ähnlich wie bei SR500
https://www.motorang.com/bucheli-projek ... imaertrieb

Gryße!
Andreas, der motorang

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