Navihalter gebaut - Bikertech.de

Hier stehen Anfragen von uns um die geplante FAQ (oft gestelle Fragen) mit euch abzugleichen und euer Wissen mit einfliessen zu lassen
Antworten
Winkelfinger
Beiträge: 231
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Di 13. Nov 2007, 10:07

Navihalter gebaut - Bikertech.de

Beitrag von Winkelfinger »

Hallöchen,

ich hab mal wieder was gebastelt, nämlich eine Halterung für mein PDA-Navi.
Bei der 3AJ ist Platz rechts neben dem Tachogehäuse, wie geschaffen für mein Navi!
Mangels vernünftiger Schale habe ich mir bei Bikertech.de eine ca DIN A4 grosse Platte (2mm) verformbares Thermoplast und ein paar Gummiguffer bestellt.
Dann mittels Pappe ein Schnittmuster gemacht und munter vor mich hin gesägt und gefräst.
Die Metamorphose von einer flachen Platte zur Halterung ist der Hammer! Mit dem Heissluftfön die zu verformende Stelle beidseitig erwärmen und dann geht die Biegerei los. Ist auf der HP von Gunnar Mill bestens beschrieben und bebildert.

Das Ergebnis ist in der Bildergalerie zu sehen:
http://www.xt600.de/xt_bilder/thumbnails.php?album=251


Benutzeravatar
ude
Beiträge: 1027
Registriert: Fr 6. Jun 2003, 08:36

RE: Navihalter gebaut - Bikertech.de

Beitrag von ude »

haste schön gewinkelt :-)
Ich bin dann mal nebenan.

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 4565
Registriert: Di 18. Mär 2008, 18:08

RE: Navihalter gebaut - Bikertech.de

Beitrag von Steffen »

Sehr schick, Respekt. Hatte ganz vergessen, wie eine Vollverkleidung am Cockpit ausschaut.

für interessierte: http://www.bikertech.de/html/unsere_gps_halter.html

Steffen

----------------------
Karlsruhe, Baden
----------------------

Holgi
Beiträge: 435
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 17:50

Navihalter Eigenbau

Beitrag von Holgi »

...oder so:
man nehme etwas VA-Blech, eine M6 Gewindestange und etwas Gummi
und los gehts mit biegen und schweißen.
Das kommt dabei raus:



Die Flügelmutter wurden zwischenzeitlich durch Hutmuttern (VA) ersetzt.
Die meiste Arbeit machte die Klemmschelle für die Lenkerbefestigung.
Davon wurden natürlich gleich 2 gebaut ... die 600er wird vieleicht auch mal mit Navi gefahren !

Mir reicht es so !

Antworten