Sonauto Blau Ur-Ténéré

Hier stehen Anfragen von uns um die geplante FAQ (oft gestelle Fragen) mit euch abzugleichen und euer Wissen mit einfliessen zu lassen
Antworten
Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 4565
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Di 18. Mär 2008, 18:08

Gelöschter Beitrag

Beitrag von Steffen »

Kein Beitrag

Claas
Beiträge: 14
Registriert: Mo 16. Feb 2009, 17:54

Sonauto Blau Ur-Ténéré

Beitrag von Claas »

Moisen!

So, wenn alles gut geht, dann habe ich ein paar Tagen eine 34L in der Werchstatt stehen. Und DIE soll baldigst im alten Sonauto-look erscheinen...

Nach langer Recherche hier und im Netz hab´ ich wohl endlich die Lackrezeptur gefunden :-)
Das Problem bei der Recherche war, dass kein Lackhersteller das Blau als YAMAHA-Farbcode listet... da kann man dann lange suchen...

Nach Eingabe der Vorlagennummer - 172100; Farbcode JQ - könnt ihr euch auf der Standox-Website die Rezeptur anzeigen lassen um dieses schicke Himmelblau mischen zu lassen.
Das es genau DAS Blau ist kann ich noch nicht ganz garantieren... sieht aber schwer danach aus.

Dieses Blau... oder auch SKY BLUE genannt gab´es in den 70ern auch mal bei Dodge und nun pinselt Triumph das auf seine Bonneville von 2002 (s. Link).

Hier mal nen Bild:

http://flickr.com/photos/cafemotobike/1 ... 085310570/

Hoffe ich habe ein paar Sonauto-Freunden etwas helfen können... ferner muss dann niemand den Ingo nerven, der vor Jahren einer Ténéré dieses Blau verpasste.

Gruß

vec

Antworten