Hallo Andreas.
Vielen Dank für die Antworten.
Jetzt sehe ich schon etwas klarer.
Ich habe eine Lichtmaschine, welche bei euch in der Bildergalerie der späten Kicker im Bild als vom Typ 3UW stammend bezeichnet ist. Soll ja Baugleich zu 1VJ und 3AJ sein.
Nur, was hat der mir dann geschickt? Gibt es noch kleinere E-Start Modelle?
Glücklicherweise macht Yamaha ja auch keine Teilenummern drauf. Könnte ja vielleicht zu einfach werden.
Die Lima bzw Polrad und Freilauf, welches von einer 3AJ stammen sollte hat nur einen Innendurchmesser von ~105mm. Meine ~117mm.
Egal, die Sachen waren eh Schrott. (Konnte man nur vorher nicht so gut sehen.) Von daher sind die schon auf dem Rückweg.
Bei mir kommen da insgesamt 9 Kabel + 1 Massekabel raus welches seitlich an das Motorgehäuse raus geht.
Vorhin kam mein großes Zahnrad. Ich habe jetzt auch endlich mal genauer messen können.
KW Zapfen hat d 30mm. Zahnrad D 37mm B 32mm. (Oh Gott, was hab ich denn für ein Augenmaß) Das Lager ist also kein Standard. Selbst wenn Innen noch eine Hülse drauf käme gibt es keinen zweireihigen Standard Nadelkranz mit D 37mm. Schade.
Das Maß B sollte Platzmäßig so zwischen Absatz und Polrad passen. Immerhin.
Ich hab gestern nochmal bei Ebay & den sonstigen verdächtigen gekuckt.
Die sind ja alle bekloppt, was die für Preise für den Freilaufflansch haben wollen.
Dann wird das wohl doch eher ein Projekt für die lange Bank?
Oder könnte mir irgendjemand Maße dafür geben, falls die mal jmd aufgeschrieben hat oder messen kann?
Dann würde ich den bei einem Freund im WZB fertigen (lassen) Den Lockkreis hab ich ja, müssen also nur die restlichen Maße des Flansches sein.
Wg dem Lager werde ich wohl vermutlich in den Sauren Apfel beißen müssen?
Ich denke aber gerade so bei mir, jetzt erstmal fahren und wenn im Herbst / Winter Zeit ist, geh ich das mit mehr Ruhe nochmal an?
War halt auch der Gedanke, während Auspuff und Schwinge beim Strahlen und beschichten sind "mal Eben" den Starter machen.
Ich hab ja jetzt auch fast alles. Fehlt nur noch Flansch, Lagerkäfig und U-Scheibe.
@DIRP
Nein, da war eine kleine Batterie drin und die CDI hab ich fast als erstes nach oben gebaut. Ich wollte ja von Anfang an einen E-Start haben.
Wobei der noch nicht Lebensnotwendig wäre. Die springt auf den ersten Tritt an. Mit kaputtem Sprunggelenk ist man aber etwas vorsichtiger.
Halt Luxusproblem.
Ich hänge mal noch ein paar Bilder an, welche ich vorhin gemacht habe.
Sind jetzt nicht allzu groß, da ich sie komprimieren musste. Der Server meckerte immer.