verwitterten Kunststoff auffrischen...leichtgemacht

Hier stehen Anfragen von uns um die geplante FAQ (oft gestelle Fragen) mit euch abzugleichen und euer Wissen mit einfliessen zu lassen
thomas600z
Beiträge: 125
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Mi 26. Aug 2009, 12:01

RE: verwitterten Kunststoff auffrischen...leichtgemacht

Beitrag von thomas600z »

Hi Leute,

nachdem ich hier im Forum günstig einen Original Front-Fender erstanden habe und außerdem natürlich noch eine sehr nette Bekanntschaft gemacht habe - keine Sorge Henner ich werde nicht das Ufer wechseln...;-),
wollte ich doch auch noch meine erfolgreiche Auffrischung mit Euch teilen (davor und danach im Bildvergleich):

Ich hab dafür zunächst die Schleif-und Polierpaste von Rot-Weiß genutzt, mit einem Polierschwamm eingerieben und danach mit S100 Lack und Kunststoffpolish feinpoliert.

Fazit: das ist schon ein klasse durchgefärbter Kunstoff, wenn man mal überlegt, wie alt das Teil bereits ist.

Einziger "Nachteil": da ist halt viel Handarbeit angesagt, aber so macht man wenigstens im Winter ein wenig Krafttraining ;-)

Gruß

Thomas



P.S.

Dem Tipp mit Nitroverdünnung - von XTZ-bobi hier aus dem Forum - bin ich dann doch nicht gefolgt, das war mir persönlich etwas zu radikal (nichts für ungut Michael).
Zitat:
du kannst das teil auf alle fälle wieder aufmöblen, dass es wie neu ist!
brauchst nur einen liter nitro und ein altes handtuch (eventuell noch ein paar zusatz fetzen)
1. handuch zerteilen und eines mit nitro tränken und auf den plastik auflegen (1-2 min, da musst du einfach mal probieren)
2. mit neuem tuch (auch nitro drauf) feste reiben, bis dir der finger abfällt (geht etwa 1-1,5 stunden für das ganze teil)
3. wenn alles weg ist, mit frischem tuch und nitro nach wischen
4. trocknen lassen und mit autopolitur sauber nachpolieren!
und fertig ist die ganze sache!
Zitat-Ende:

Edit by Henner: Bilder sichtbar gemacht

Vorher:

Bild

Nachher:

Bild

Bild

Antworten