XT Typen

Hier stehen Anfragen von uns um die geplante FAQ (oft gestelle Fragen) mit euch abzugleichen und euer Wissen mit einfliessen zu lassen
Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 4565
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Di 18. Mär 2008, 18:08

RE: XT Typen

Beitrag von Steffen »

Hi Urs & welcome

Leider bin ich nicht der Spezialist für alles, was nach 90 an XTs kam. Ich würde es aber von Fall zu Fall entscheiden, sprich die Bremsbeläge und die Batterie nach Originalabmessungen bzw. Muster kaufen. Bei komplizierteren Fragen, wie z.B. Federbein einfach hier im Forum eine Diskussion starten, hier wird dir geholfen.

Steffen

foxi
Beiträge: 141
Registriert: Di 25. Mär 2008, 21:42

RE: XT Typen

Beitrag von foxi »

Servus

Eine ähnliche Frage hatten wir schon, deine müsste ein Baujahr 95 sein, näheres siehe:
http://www.xt-foren.de/dcforum/dcboard. ... 856&page=7

Gruß Peter

- 3UX Bj. 92 60.000km
- Das einzige unlösbare technische Problem sitzt im Sattel

baumi6
Beiträge: 3
Registriert: Do 25. Dez 2008, 12:55

RE: XT Typen

Beitrag von baumi6 »

>Servus
>
>Eine ähnliche Frage hatten wir schon, deine müsste ein Baujahr
>95 sein, näheres siehe:
&gt http://www.xt-foren.de/dcforum/dcboard. ... 856&page=7
>
>Gruß Peter
>
>- 3UX Bj. 92 60.000km
>- Das einzige unlösbare technische Problem sitzt im Sattel

Hallo Peter

Danke für die Info. Es kann gut sein, dass meine 3UX eine ganze Weile bei einem Händler rumgestanden ist. Weiss-Violett war wahrscheinlich nicht die bevorzugte XT Farbvariante. Ich habe schon Sprüche wie "Damit kann ja Ken seine Barbie abholen" gehört ;-)

Also sollten (bis auf die paar kleinen Unterschiede) 3TB 95- Teile und Zubehör passen?

Danke und Gruss

Urs

baumi6
Beiträge: 3
Registriert: Do 25. Dez 2008, 12:55

RE: XT Typen

Beitrag von baumi6 »

Hallo Steffen

Danke für den Tip.

Dass die aber auch immer eine Spezialversion für CH bauen mussten... :-(

Bei Teilen, die ich hier in der Umgebung problemlos bekommen kann, werde ich sicher den Weg mit dem Muster wählen. Ich bin auch daran, weitere Infos zu sammeln. Mit der Original-Teilenummer sollte dann eigentlich nicht mehr allzuviel schiefgehen.

Danke und Gruss

Urs

udo_himself
Beiträge: 101
Registriert: Mi 19. Nov 2008, 20:36

RE: XT Typen

Beitrag von udo_himself »

Also meine 3TB hat als Fahrgestellnummmer: 3TB164672

Sie ist im August 94 zugelassen. Also definitiv eine 3TB 90-95

Mit den angegebenen Fahrgestellnummern bei der 3TB kann also irgend etwas nicht stimmen.

Antworten