Wie Bilder verkleinern zum hochladen ins Forum ?

Hier stehen Anfragen von uns um die geplante FAQ (oft gestelle Fragen) mit euch abzugleichen und euer Wissen mit einfliessen zu lassen
Benutzeravatar
Henner
(verstorben)
Beiträge: 19110
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Kontaktdaten:

RE: Wie Bilder verkleinern zum hochladen ins Forum ?

Beitrag von Henner »

>Jeder Windows-PC hat Paint. Damit gehts auch:
>
>1) Bild öffnen
>2) unter "BILD" auf "strecken/zerren" und
>bei horizontal und vertikal einen kleineren (identischen) Wert
>in Prozent eingeben, z.B. 25%
>3) Speichern unter... Desktop. Da liegt dann das kleine
>bildchen. vor dem Upload noch mit "Eigenschaften"
>die Datei auf grösse < 100KB prüfen
>
>Steffen
>
>derdafürkeinGimpbraucht
>
>----------------------
>Karlsruhe, Baden
>----------------------

Ja geht schon, man muss halt experimentieren, wie hab ich noch ein gutes Bild und wie schaffe ich es unter die 100kB.
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 4565
Registriert: Di 18. Mär 2008, 18:08

RE: Wie Bilder verkleinern zum hochladen ins Forum ?

Beitrag von Steffen »

och, 20-25% passen immer. Ausserdem kannst ja Paint offen lassen, speichern, Eigenschaften checken und dann in Paint "undo" drücken und variieren. 2-3 mal gemacht & es passt schon.

Steffen

----------------------
Karlsruhe, Baden
----------------------

Benutzeravatar
Henner
(verstorben)
Beiträge: 19110
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Kontaktdaten:

RE: Wie Bilder verkleinern zum hochladen ins Forum ?

Beitrag von Henner »

Wobei es den MS-Image-Resizer ja schon wieder gibt :D

http://imageresizer.codeplex.com/
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

Antworten