Bouncemails - Bounce Messages

*** Nur Lesen erlaubt ***
Antworten
Gast
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

Bouncemails - Bounce Messages

Beitrag von Gast »

http://de.wikipedia.org/wiki/Bounce_Message

von Zeit zu Zeit und besonders nach dem Versand eines Newsletters werte ich Bouncemails aus (Mails, die nicht zugestellt werden konnten: Gründe u.a. Mailadresse des Empfängers unbenannt oder Speicherplatz des Mailaccounts voll).

Besonders wenn man ein paar Threads abonniert hat, kommen hier ganz flott 10, 20 oder 30 Mails die Woche zusammen. Ein knapper oder bereits ausgereizter Speicherplatz beim Mailprovider ist dann auch schnell am Limit, weitere Mails werden dann abgelehnt.

User, die nicht per Mail erreichbar sind, werden deaktiviert, auch wenn Sie aktuell aktiv im Forum sind. Die angegebene Mailadresse muss ansprechbar sein. Ich bekomme für diese unzustellbaren Mails als Betreiber jeweils eine Mail mit der Fehlerbeschreibung zugesendet. Dem muß ich entgegenwirken.

Deaktivierter Account: Beim Versuch sich einzuloggen erscheint eine Fehlermeldung: "Account ist deaktiviert."
In so einem Fall bitte den Mailaccount prüfen und dann mich anmailen, (von der neuen, ansprechbaren Mailadresse aus) damit ich die neue Mailadresse eintragen kann und den Account wieder aktivieren kann



Gast

RE: Bouncemails - Bounce Messages

Beitrag von Gast »

In den nächsten Tagen werden einige Accounts mit nicht erreichbarer Mailadresse deaktviert.

Antworten