Probleme mit DNSSEC

*** Nur Lesen erlaubt ***
Antworten
Benutzeravatar
Henner
Administrator
Beiträge: 18503
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Wohnort: Gräfenberg
Kontaktdaten:

Probleme mit DNSSEC

Beitrag von Henner » Do 28. Mär 2019, 00:00

Servus zusammen,

mit Schrecken habe ich heute festgestellt, dass der Provider es wohl verpennt hat, die DNSSEC-Signaturen zu aktualisieren.
Die Domain xt-foren.de ist keinesfalls NICHT EXISTENT, wie manch einer derzeit wohl angezeigt bekommt.
User, deren zuständiger DNS-Server die DNSSEC-Validierung nicht prüft, sind nicht davon betroffen !

Ticket ist eröffnet, hoffentlich kommt schnell eine Reaktion. Es betrifft 6 von 7 Domains die ich hier auf dem Server liegen habe.

DNSSEC => https://de.wikipedia.org/wiki/Domain_Na ... Extensions
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Benutzeravatar
Henner
Administrator
Beiträge: 18503
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Wohnort: Gräfenberg
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit DNSSEC

Beitrag von Henner » Do 28. Mär 2019, 17:06

So, Problem ist behoben:
Der Sachverhalt wurde nun abschließend behoben. Für die Unannehmlichkeiten bitten wir nochmals um Entschuldigung.

Ich wünsche Ihnen einen angenehmen Abend.

Mit freundlichen Grüßen
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Antworten