2kf Speichen hinten 2...4 Stück

du suchst eine XT / Tenere, Zubehör, sonstiges.Hier bist du richtig
Antworten
Mischa
Beiträge: 10
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: So 28. Nov 2021, 08:58
Wohnort: Zeitz

2kf Speichen hinten 2...4 Stück

Beitrag von Mischa »

:roll: hallo Gemeinde.

Mir ist bei meiner 2kf hinten eine Speiche gebrochen. Sind aus Edelstahl. Hat jemand zufällig 2..3 Speichen für mich übrig, die ich abkaufen kann?
Einzeln kriegt man die nicht wirklich.

Lg Mischa

Cyrus
Beiträge: 87
Registriert: So 5. Apr 2020, 09:50

Re: 2kf Speichen hinten 2...4 Stück

Beitrag von Cyrus »

Das wird schwierig, denn original sind die nicht aus Edelstahl.

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 4417
Registriert: Di 18. Mär 2008, 18:08

Re: 2kf Speichen hinten 2...4 Stück

Beitrag von Steffen »

Hallo Mischa. Ich habe nur welche aus Stahl anzubieten. Zum Ausbessern technisch in Ordnung, sodass Du fahren kannst. Du musst aber die gebrochene Speiche messen und auch den Winkel oben. Denn es gibt ja verschiedene Speichen im Hinterrad

Stef

Hiha
Beiträge: 2971
Registriert: Di 1. Jul 2003, 09:15

Re: 2kf Speichen hinten 2...4 Stück

Beitrag von Hiha »

In den Hinterrädern sind zwei verschiedene Speichen verbaut, und die der Trommelbremsnabe sind identisch mit denen der Scheibenbremsnabe.
Mein Tipp zum Thema: Wenn Edelstahlspeichen zum Reissen anfangen würde ICH alle tauschen. Bei den verzinkten Originalspeichen tausche ich auch Einzelne.

Gruß
Hans

Mischa
Beiträge: 10
Registriert: So 28. Nov 2021, 08:58
Wohnort: Zeitz

Re: 2kf Speichen hinten 2...4 Stück

Beitrag von Mischa »

Ich grüße euch.
Messen wird schwierig. Das obere Auge ist abgebrochen.
Es ist das 18 Zoll Hinterrad mit Scheibenbremse. Es sind bei dem Hinterrad 2 verschiedene Speichen eingebaut.
Alternativ würde ich auch ne normale Speiche erstmal reinmachen.

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 4417
Registriert: Di 18. Mär 2008, 18:08

Re: 2kf Speichen hinten 2...4 Stück

Beitrag von Steffen »

@Mischa:
das Hinterrad habe ich in der 2KF auch, ich schau mal, ob ich die passenden Speichen noch da habe, dann melde ich mich nochmal bei Dir. Schicklst Du mir als Memo eine kurze Mail an bender842(ät)webpunktde bitte, dann kann ich Dir dahin auch Fotos schicken.

Stef

Antworten