Zubehörfederbein 3AJ

du suchst eine XT / Tenere, Zubehör, sonstiges.Hier bist du richtig
Antworten
bursch
Beiträge: 44
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Do 10. Sep 2020, 12:52

Zubehörfederbein 3AJ

Beitrag von bursch »

Hallo zusammen,

da es mit meiner 3AJ im nächsten Jahr Richtung Australien geht, suche ich aktuell noch ein Federbein, dass der Aufgabe gewachsen ist.
Wilbers o.ä. ist mir neu eigentlich zu teuer.

Hat jemand noch was derartiges gebraucht rumliegen?

Grüße

IronChris
Beiträge: 37
Registriert: Sa 16. Okt 2021, 14:58

Re: Zubehörfederbein 3AJ

Beitrag von IronChris »

Was sagst du zu einem neuen YSS?
Ich bin zufrieden, vielleicht sind ber auch meine Ansprüche gering :geek: (keine Zugstufeneinstellung, keine super namhafte Marke)
Aber mit Gepäck über Stock und Stein geht gut.

Grysze,
Chris
Anfang des 21. Jahrhunderts las ich viel und versuchte jede freie Minute Motorrad zu fahren...

Benutzeravatar
XTsucher
Beiträge: 1160
Registriert: Do 9. Jan 2014, 16:29
Wohnort: Kreis Karlsruhe

Re: Zubehörfederbein 3AJ

Beitrag von XTsucher »

Wilbers 640 - gibt es in verschiedenen Ausführungen.
Eingebaut - tip-top.
Klasse einstellbar.

Gibt es in verschiedenen Ausführungen wie Höher-/Tieferlegung, hydraulische Federvorspannung,…

Anpassung der Feder auf das zu erwartende Gewicht.

Allgemeiner Tipp: Federbeinspritzschutz anbauen, sowas https://www.24mx.de/product/stossdampf ... lsrc=aw.ds
Damit wird nicht nur das FB vor Beschuss geschützt, sondern auch die Umlenkung.
Grüße, Frederik - der 1VJ fährt.
Original ist schön und gut - ich fahre lieber
49.432 km
Projekt 2022: FAHREN! FAHREN! FAHREN!

JRKoeln
Beiträge: 4
Registriert: Mo 20. Mai 2019, 22:38

Re: Zubehörfederbein 3AJ

Beitrag von JRKoeln »

Ich stand vor dem gleichen Problem. Ein YSS Federbein passet nicht, sodass ich mir ein Wilbers gönnen musste.
Mit etwas Suche im Netz habe ich dann eine kostengünstige Lösung gefunden.
Eine spürbare Verbesserung gegenüber dem ausgelutschten Serienfederbein. Eine Investition, die jeden Cent wert war.
Gruß

JR

bursch
Beiträge: 44
Registriert: Do 10. Sep 2020, 12:52

Re: Zubehörfederbein 3AJ

Beitrag von bursch »

YSS oder Bilstein überlege ich mir schon länger. Die wären preislich noch annehmbar(er). Meine Hoffnung ist irgendwann noch an ein Wilbers o.ä. gebraucht zum gleichen Preis zu kommen.

So einen Spritzschutz habe ich auch jetzt schon dran. Einfach ein Stück aus einem alten Plastikmülleimer o.ä. ausschneiden, da braucht man nicht extra Geld für ausgeben.

Benutzeravatar
XTsucher
Beiträge: 1160
Registriert: Do 9. Jan 2014, 16:29
Wohnort: Kreis Karlsruhe

Re: Zubehörfederbein 3AJ

Beitrag von XTsucher »

Auch eine gute Idee! Hatte ich gerade nicht zur Hand :D

Das Wilbers ist jeden Cent wert. Hatte auch sehr guten Kontakt zu Wilbers.
Grüße, Frederik - der 1VJ fährt.
Original ist schön und gut - ich fahre lieber
49.432 km
Projekt 2022: FAHREN! FAHREN! FAHREN!

Antworten