Bremssattelhalter vorne für XT600 2KF/2NF Bj. 89

du suchst eine XT / Tenere, Zubehör, sonstiges.Hier bist du richtig
Antworten
Benutzeravatar
XT-Treiber
Beiträge: 9
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Fr 16. Apr 2021, 12:37

Bremssattelhalter vorne für XT600 2KF/2NF Bj. 89

Beitrag von XT-Treiber »

Hallo Leute,

brauche dringend einen neuen Bremssattelhalter für den vorderen Bremssattel meiner XT.
Leider hat sich eins der Gewinde darin für die Befestigung an der Gabel verabschiedet :x .

Also, wenn jemand einen übrig hat und gerne loswerden möchte :) , bitte melden!

Grüße aus dem Bayerischen Wald
Michael

Benutzeravatar
Maybach
Beiträge: 846
Registriert: So 14. Okt 2012, 12:24

Re: Bremssattelhalter vorne für XT600 2KF/2NF Bj. 89

Beitrag von Maybach »

Da sollte doch genügend "Fleisch" dran sein, dass man das mit einer timesert-Buchse repariert, oder nicht?

Maybach

Benutzeravatar
XT-Treiber
Beiträge: 9
Registriert: Fr 16. Apr 2021, 12:37

Re: Bremssattelhalter vorne für XT600 2KF/2NF Bj. 89

Beitrag von XT-Treiber »

Material zum Einsetzen einer Gewindebuchse o.ä. ist sicher vorhanden. Aber meine technischen Fähigkeiten und Werkzeuge sind leider beschränkt ☹️ und die Werkstätten meines „Vertrauens“ rufen für solche Arbeiten leider ziemlich hohe Preise auf (Erfahrungen mit einem Sacklochgewinde in einem Motorgehäuse). Daher, bevor ich in ein einfaches, relativ preiswertes Teil „viel“ Geld für eine Gewindebuchse stecke, meine Suche nach einem Ersatzteil.

Grüße aus dem Bayerischen Wald
Michael

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 4186
Registriert: Di 18. Mär 2008, 18:08

Re: Bremssattelhalter vorne für XT600 2KF/2NF Bj. 89

Beitrag von Steffen »

Ich schau mal, ob ich sowas noch habe. Schick mir mal eine kurze mail an bender842(ät)webpunktde, so als Gedächtnisstütze

Stef

Benutzeravatar
XT-Treiber
Beiträge: 9
Registriert: Fr 16. Apr 2021, 12:37

Re: Bremssattelhalter vorne für XT600 2KF/2NF Bj. 89

Beitrag von XT-Treiber »

Hi Stef,

Danke, schreibe Dir gleich `ne Mail!

Gruß
Michael

Antworten